9Zellen Akku ?!

schwaigerf

New member
Themenstarter
Hi Leute,

mich intressiert folgendes:

Steht bei dem 9Zellen Akku für z.B T60 hinten was raus ?
Mich würd intressieren wie das ganze dann aussieht, kann jemand mal bitte ein Foto posten von so einem 9Zellen AKku?

tia,
schwaigerf

a

vielen dank für die rasche antwort !!!

Die Frage ist jetzt, ob sich der 6zellen Akku in Bezug auf die 9Zellen noch auszahlt - weil...9 Zellen wären schon nett, aber dass er dann raussteht hinten, das gefällt mir nicht so....
Wäre es nicht vorteilhafter, 6Zellen zu nehmen und dazu den Multibay ?

RE: a

...nicht schön, aber empfehlenswert. Bei meinem Gerät mit WLAN an, ca. 4:50h.

Ich persönlich würde den 6 Zell Akku plus den Multibay Akku nehmen, alleine schon weil da hinten nichts raussteht.

Ob die nun aber beide gleich lang durchhalten, das weiß ich nicht, kann da jemand anderes was zu sagen?

Interessant wären ein Vergleich der Akkulaufzeiten:

a) 6 Zellen inkl. Multibay
b) 9 Zellen inkl. Multibay

bzw.

a) 6 Zellen WLAN on / off
b) 6 Zellen WLAN on / off

...die Frage stellt sich, welche anderen Nutzungen Du für den Ultrabay vorsiehst. Ich nutze zwischenzeitlich den 2nd HD-Adapter (als extensives Datenlager) auch unterwegs, dann macht z.B. ein Ultrabay-Akku keinen großen Sinn.

Hi,

der 6-Zeller hat 5200mAh
der 9-Zeller hat 7800mAh

ein IBM 40Y6789 Advanced Ultrabay hat 2700mAh

= 6Zellen + Ultrabay = 7900mAh
bzw.
= 9 Zellen + Ultrabay = 10500mAh

Damit kannste Dir deine Zeiten ungefähr ausrechnen ;-) Es bringt Dir eh recht wenig, wenn Dir jemand seine Akku-Laufzeiten verrät, da das ja auch relativ zur verwendeten Hard- und Software ist.

vg,
Christian

ich hab einen 9-zelligen, allerdings in einem t43. schaut aber bei mir genauso aus, wie am foto.
mich stört das bissl was da hinten drüber steht absolut nicht, im gegenteil, ich liebe es (wegen der zusätzlichen leistung ;))

Stört mich ebenfalls nicht und is höchstens ne Gewöhnungssache.
In meine 14Zoll Tasche passt es jedenfalls auch mit 9 Zellen Akku.

Missen möcht ich den Akku jedenfalls nicht mehr.

MfG Eric

Mh....
Also mit 9Zellen Akku passt das Ding auch in so ne Tasche, die es überall gibt.

Denn "normal" ist das ja knapp berechnet...

Mich würde die Akkulaufzeit intressieren für 9ZellenAkku mit SlimBay Modul...

Na, doppelte Kapazität = doppelte Laufzeit. Guck, wie lange Dein 6-Zeller hält und nimm nen Taschenrechner. :rolleyes:

Mh...das kann man so nicht sagen...
a) Hab kein 6 Zeller
b) Hängts ja sicherlich von der Last bzw. Leistung ab

Original von schwaigerf
b) Hängts ja sicherlich von der Last bzw. Leistung ab
Ebent. Je nach Modell und Software wirst Du mit 6 Zeller 2-4 Stunden hin langen, mit 9-Zeller plus Ultrabay-Akku schaffst Du vielleicht 4-8 Stunden - wirst aber bei 100% Prozessor- und Grafiklast sicher auch die 4 Stunden nicht erreichen können.

Mit meinem rechst stromhungrigen Thinkpad (siehe Signatur) mit 9-Zeller lande ich z.B. bei gut 4 Stunden bei normaler Arbeit und Bildschirm auf voller Helligkeit. Wenn ich will, schaff ich aber auch 5 Stunden, dann halt mit gedimmtem Display und ohne WLAN/Bluetooth.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben