Notebook mit langer Akkulaufzeit

Manuel85

New member
Registriert
16 Feb. 2008
Beiträge
58
Hallo,

ich habe zur Zeit ein X60 Core Duo T2400 mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Allerdings wird mir meine rechte Hand mit der Zeit einfach zu heiß. Das ist schon sehr unangenehm. Und jetzt suche ich nach einer Alternative. Es soll wieder ein Subnotebook werden. Wichtig ist mir eine lange Akkulaufzeit, so 8 Stunden wären schon sehr schön. Passend wäre wohl gerade das Forumsangebot für 899 Euro. Dazu noch ein großer Akku und die Laufzeit sollte erreicht werden. Aber ein Tablet brauche ich nicht wirklich und der Preis ist mir noch ein wenig zu hoch. Am liebsten wäre mir ein X200s mit so einem Prozessor. Es kann auch ein gebrauchtes Notebook sein.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Gruß
Manuel
 
Auch wenns gleich Steine regnet... :whistling:

Ich kann Dir das Acer Aspire 1810 nur an Herz legen:

11" mit 1366x768 mit LED-Beleuchtung
Pentium DualCore SU4100 ULV
Intel 4500HD Grafik
Akku hält bei normaler Benutzung (Wlan an, Display Helligkeit brauchbar) locker 8h - mit sparen bis zu 12h

Hab meins auf 4Gb Ram und mit ner SSD aufgerüstet, rennt wie sau.

MfG, Sebastian

edit:
wenns größer (=13") sein soll, wäre das Acer 3810 interessant, oder dessen nachfolger 3820 (wobei hier die Akkulaufzeit nichtmehr soo gut ist)

edit2:
Hier mit Vollausstattung (4Gb, 500Gb, UMTS)
http://www.discount-electronic.de/i...00-4gb500gb-11zollhd---gebrauchtartikel-.html
 
Lieber Herrgott, bestrafe meinen Vorposter nicht zu hart, denn er weiß nicht was er tut.

Da hat der TE doch ein Budget bis 900€, gerne weniger und man bekommt schöne X200s mit SL9400 CPU und 9er Akku schon für unter 700€, genau das wäre doch superklasse. Dann hat man auch noch genug Geld für ne SSD oder ne Ultrabase nach Wahl :)
 
Das Acer werde ich mir zumindestens mal anschauen. Auch wenn ich mit Acer Notebooks nicht so gute Erfahrungen gemacht hab.

Ein X200s für unter 700 Euro hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Da würde ich wohl nicht lange überlegen mit dem kaufen.
 
OK das habe ich auch gesehen, entspricht aber mit dem Display so gar nicht meinen Vorstellungen.
 
ähm, was spricht denn gegen das angebot von andy mit den x200t mit c2d und 699€ und 3 jahren VOS?
dazu dne akku und ne ultrabase falls nötig...

wenn ich bedenke das x60t kaum billiger zu haben sind ;)
ich habe leide rnoch kein "non"-tablett für dne preis gefunden, sonst wäre das siche rne alternative, aber bei dem preis, da kann man das tablet eigentlich mitnehmen ;)
 
Längere Akku Laufzeit erreichst du am Besten mit einem 12"/14" Thinkpad mit LED Display und großem Akku. Dann kannst längere Akku-Zeit auch mit einem 12" x200 CCFL und großem Akku auch erreichen, usw...
Ich habe derzeit 14.1" R400 und 9 Zellen Akku-ich erreiche beim DVD Abspielen ca. 4 Stunden, wenn ich arbeite was (Chrome-Browser und OpenOffice und PDF Reader) erreiche ich problemlos 5,5-6,5 Stunden, Arbeit+Idle bis 7-9 Stunden. Aber, Display-Helligkeit immer auf Maximum und WLAN immer eingeschaltet. Mit Dimmen lässt sich dann noch deutlich sparen. Aber da ich mein R400 als Desktop-Ersatz verwende, spare ich bei der Helligkeit nicht.

P.S. du kannst ein neuwertiges R400 mit Garantie unter 600 EUR finden...
 
Manuel85' schrieb:
Es soll wieder ein Subnotebook werden.
vickoxy' schrieb:
P.S. du kannst ein neuwertiges R400 mit Garantie unter 600 EUR finden...
Das R400 ist ohne Zweifel ein gutes Gerät, aber als Subnotebook würd ichs nicht grad bezeichnen. ;)



In der Bucht gibts grad ein X200s, welches vielleicht in Frage käme: Klick!

Demogerät mit SL9400 und Garantie bis Juni 2012...wennst den 6-Zeller gegen einen 9-Zeller tauschst, könnten sich die 8 Stunden ausgehen...9-Zeller gibts hier im Forum immer wieder, sonst auch bei NBWN halbwegs günstig...und den 6-Zeller würd ich dir eventuell abnehmen. ;)

Der Verkäufer hat nur gute Bewertungen, PayPal-Zahlung und 30-tägiges Rückgaberecht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben