Thinkstation E20 Monitorprobleme

racer-2008

New member
Registriert
13 Nov. 2007
Beiträge
42
Hallo,

nachdem mein X60 sauber schnurrt, aber wenig Power hat, habe ich mir eine E20Type4222 gegönnt. Nun habe ich das Ding aufgebaut, den Thinkvision L2240p angeschlossen, aber in den Grafikeinstellungen kann ich die Auflösung von 1920x1200 nirgends angeben ?( . Bin ich zu "doof", fehlt ein Treiber, oder wo liegt das Problem? Würde das Gerät ungern wieder zurückschicken, da es genau meinen Anforderungen entspricht.

Bin für Tipps und Hilfe dankbar.

Gruß
racer-2008
 
Habe die werkseitige Installation mit Win7 64bit drauf und gestern noch die Treiber "nachgeladen".
Funkt aber nicht.
System neu aufsetzen als Notlösung?
 
Hmm, wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen...

Was wird Dir denn bei "Bildschirmauflösung" angeboten?
Und welche GraKa wird dort angegeben (erweiterte Einstellungen) ?
 
Also bisher bietet er mir 1920x1440 und 1600x1200 an.
Sitze leider gerade nicht vor dem Gerät, kann dir die restlichen Daten nicht angeben.
Ist aber wohl die Intel-Grafik des i3-540, da keine eigene GraKa vebaut.
 
Ich würde einfach hingehen und den Treiber der Grafikkarte aus dem Gerätemanager killen, Rechner neustarten und Windows neu suchen lassen.
Vllt. klappts...

Bei mir schon einige Male mit Geräten, die nicht so ganz wollten.

Alternativ auf der Lenovo Support Seite den Treiber runterladen und installieren.
Im Moment hat die Supportseite aber wieder mal ein Problem...
 
Allright - dann mach ich das heute abend und schau noch mal.
Eigentlich dachte ich, genau das gemacht zu haben, aber vielleicht habe ich ja was übersehen. Immerhin war mein Vorgehen dann nicht ganz daneben :)

Danke für die schnelle Info!!!
 
Ach so:
Bei dem Intel Chipsatz, den ich oben verlinkt habe bin ich nicht zu 100% sicher.
Die genauen Details findest Du unter Angabe Deiner Modellnummer auf der Lenovo Support Seite, die leider immer noch down ist...

Viel Erfolg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben