Festplattenkennwort X201 SSD

jubbu

New member
Registriert
3 Okt. 2010
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines X201 und habe diesen gleich mit einer Super Talent SSD selber bestückt.
Nach der Win7 Installation habe ich versucht das Festplattenkennwort zu setzen, jedoch ohne Erfolg. Es erscheint dort immer "disabled".

Die SSD ist eine Super Talent 128 GB FTM28GX25H.

Tja nun die Frage:

Was muss ich tun um das HDD Passwort zu setzen, bzw. geht das überhaupt mit meiner SSD ?

Vielen Dank für die Antworten im voraus.
 
Bei meiner Intel SSD geht es. Wenn es nur grau unterlegt ist, ist es möglich, dass es die SSD nicht unterstützt.

Schau doch mal in den techn. Daten der SSD ob HDD Kennwort möglich ist.
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort...

Also in den technischen Daten finde ich so nichts auf die Schnelle...
Aber der Punkt im BIOS ist nicht ausgegraut, ich kann ihn auswählen, mein Kennwort festlegen, jedoch springt der Menüpunkt immer wieder auf "Disabled".

So, Tante Edit sagt das ich anscheinend zu blind bin um in den technischen Daten der SSD was zu finden...
 
Das Dokument ist von 2003 und für die Uralt Modelle:

"Hard drive password on your IBM ThinkPad 365X, 380, 385, 560, 750, 755, 760, 765."

Glaub nicht, dass das das Problem war. Man sieht ja beim eingeben des Passwortes wie viele Stellen man vergeben kann.

Wenn Passphrase aktiviert ist, sollten ohnehin auch mehr als 7 Stellen gehen.

Tippe eher auf deine SSD.
 
Hmm, tja was auch immer auf jeden Fall funktioniert das mit 7 Stellen super und mit 8 Stellen nicht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben