Probleme mit dem Display

Julebird

New member
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
223
Hallo,

habe folgendes Problem... manchmal kommt es vor wenn ich das Notebook starte oder es aus dem Standby kommt, dass das Display "pixelfehler" oder wie ich es nennen soll macht.
Dieser tritt aber nicht immer auf oder sagen wir nicht oft. Nur es nervt und ich weiß nicht wie ich diesen beheben soll. Wenn ich es dann wieder ausschalte und neustarte ist wieder alles normal.
Hat jemand schon mal denselben gehabt?

Ein Bild habe ich angehaengt, damit man vorstellungen davon hat ;-)
 

Anhänge

  • 2010-09-25_13-36-55_488_Varel.jpg
    2010-09-25_13-36-55_488_Varel.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 28
Ich vermute, dass die Verbindung vom Mainboard zum Display irgendne Macke hat. Würde gegebenenfalls mal die Verbindung überprüfen, vielleicht ist der Stecker nicht ganz drauf...

Was Du auf jeden Fall auch probieren kannst ist den aktuellen Displaytreiber nochmal installieren.
 
Scorpion' schrieb:
Was Du auf jeden Fall auch probieren kannst ist den aktuellen Displaytreiber nochmal installieren.

Japp, meine mal gelesen zu haben, dass einige das Problem hatten. Ein aktueller Treiber sollte das Problem behoben haben.

Einen Hardwaredefekt würde ich bei dem noch recht "jungen" X200 nicht annehmen.
 
Scorpion' schrieb:
Ich vermute, dass die Verbindung vom Mainboard zum Display irgendne Macke hat. Würde gegebenenfalls mal die Verbindung überprüfen, vielleicht ist der Stecker nicht ganz drauf...

Was Du auf jeden Fall auch probieren kannst ist den aktuellen Displaytreiber nochmal installieren.
das mit dem Stecker werde ich mal in angriff nehmen. Die neusten Treiber sind drauf. Daran kann es wohl nicht liegen.

Ich mein es kommt ja nun wirklich selten vor aber wenns vorkommt nervt das schon. Einen defekt der Hardware will ich nicht ganz ausschließen. Man hat auch Pferde schon.... ihr wisst schon.

Stecker überprüfen und abwarten ob der Fehler noch öfter kommt. Wobei, kann es daran liegen? Sollte dann nicht auch gleich schon wenn man das Notebook anmacht der Fehler nicht schon bestehen? Und nicht erst wenn man den Log-on-screen von Windows sieht?
 
Ich halte das für extrem unwahrscheinlich, dass es am Stecker liegt.
Zum einen wird das Kabel gesteckt und zus. festgeschraubt. Zum anderen ist es recht schwierig durch Bewegungen irgendwas kaputt zu machen.
 
Wie wärs damit:

[Windows 7] Grafikprobleme X301, R400 ....

Zitat: "Laut Lenovo-Forum soll man Intels VT-d im BIOS abschalten, um das Problem zu umgehen"

Wie bereits geschrieben, würde ich NICHT auf einen Hardwarefehler tippen! Stecker lösen sich auch nicht einfach.

Ist ja kein Acer ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben