Iphone von ebay 24 monate Gewährleistung Telekom

paolo

New member
Registriert
27 Apr. 2006
Beiträge
2.863
Mein iphone hat leider einen Defekt und ich habe Anfang des Jahres vergessen die Apple Care Garantie zu verlängern.... das Teil hat aber noch bis Januar 2011 Gewährleistung über T-Mobile. Ich habe das Gerät von ebay aber auch die Rechnung inkl. aller Daten des damaligen Käufers. Kann ich die Gewährleistung in Anspruch nehmen, wenn ja ab in nen T-Punkt oder dort anrufen? Meine nicht unbegründete Befürchtung ist das Ich das iphone einsende und der damalige Verkäufer ein neues zugesendet bekommt.... so erging es mir letztens mit amazon.

Edit: Seh gerade ich habe das Iphone hier im Forum gekauft :D , hat den schonmal jemand die T-Mobile Gewährleistung in Anspruch genommen? Ist das genauso unproblematisch wie bei Apple?
 
Wenn dann musst du bei deiner Anfrage eben die Situation deutlich klären, sodass denen bekannt ist, dass du jetzt der rechtmäßige Besitzer bist.

Hast du einen Kaufnachweis?
Evtl. diesen noch nachträglich vom Verkäufer verlangen, am besten mit IMEI.
Manchmal kann man ein Gerät vom Support auch auf sich "umschreiben" lassen.
Ob das bei den Rosanen geht, weiß ich allerdings nicht.
 
Also ich hatte mal bei einem BlackBerry Storm und Phonehouse keine Probleme. Hatte die Rechnung und das Handy vorgelegt, gesagt das ich das gekauft habe und KEINEN Vertrag bei denen habe und ich hab es zwei mal ohne Probleme getauscht bekommen. Gut das zweite mal ist es dann eh leicher weil man dann mit den Phonehouseunterlagen hin gehn kann. Ich weiß jetzt nicht genau wie es mit den Iphons ist aber ich würde sagen, Hotline anrufen genauso schildern wie es ist. Und schaun was se sagen. Wenn es nicht deinen Wünschen entspricht nochmal anrufen. (Optional... beim ersten Gespräch schon sagen, dass jetzt auflegst und nochmal anrufen wirst und du bestimmt jemand bekommst, der es macht. Vll kommt dir der nette Mensch dann schon entgegen). Also ich hab bisher an der Hotline (allerdings Geschäftskundenvertrag) immer das bekommen was ich wollte. Auch ohne den optionalen Satz. Man muss nur oft genug anrufen. Einer macht es auf jedenfall!
Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben