X41 tabllett ladeprobleme

jopas

New member
Registriert
29 Sep. 2010
Beiträge
8
hallo,

akkubetrieb funktioniert beim x41 tablett, akku kann aber nicht geladen werden und nur netzbetrieb funktioniert auch nicht. habe mehrere akkus und netzteile. an meinem 2. x41 tablett kann ich alle netzteile benutzen und auch die akkus laden.

wer kann helfen

gruß

jopas
 
Hallo,

erst mal willkommen im Forum. :D

?( hatte den Text falsch verstanden.
 
x41i tabelett ladeprobleme

hallo,

wie kann ich besser beschreiben ?????

gruß

jopa
 
Hi,
dann wird wahrscheinlich die Sicherung hinter der Stromanschlussbuchse defekt sein. Um diese zu testen muss das Board ausgebaut werden, da sich die Sicherung auf der Unterseite befindet. Kann natürlich auch an der Ladeelektronik liegen, doch dann ist es eine größere Sache.

Gruß
Rüdiger
 
danke rüdiger, guter tip, werde aufschrauben, aber erst morgen, melde mich dann.
gruß
jopas
 
hallo rüdiger, nochmals danke für die hilfreichen infos.
jopas
 
@Rüdiger: Hast du im Kopf, welche Nummer die Sicherung hat?
Sollte da noch aus IBM-Produktion daneben auf dem Board stehen...

@jopas: Schau mal hier vorbei! ;) Und deine eMail Addi per PN nicht vergessen...

Klaus
 
Sorry, hatte den Fred aus den Augen verloren. Auf der Sicherung steht "IE 7A"

Gruß
Rüdiger
 
Ich meinte die Nummer die neben der Sicherung auf das PCB gedruckt ist, z.B. F8 oder so... ;)

Klaus
 
ist ja lieb von euch, tolle infos, traue mir das aber nicht zu die sicherung zu wechseln, oder geht das ganz einfach, und wenn ja wo bekomme ich eine sicherung her ?
joachim
 
Hast Du ein Meßgerät, um festzustellen, ob die Sicherung wirkl. defekt ist?

Die Sicherung muss dann ggf. entlötet und neu eingelötet werden. Jenachdem wo Du wohnst, ist vllt. ein Stammtisch in der Nähe, wo man Dir bestimmt helfen kann.

Und die Sicherung hat bestimmt jemand 'rumliegen... wird ja nix anderes sein als auf den T4x.
 
hallo alle freundlichen helfer. da ihr anscheinend top fit seit mit laptops, und ich es einem bekannten erzählt habe, soll ich in seinem namen etwas nachfragen, und zwar: bei einem t41 erscheint beim einschalten fan error und der laptop geht wieder aus. man kommt nicht ins bios, man kann nicht installieren, das einzige ich kann f12 drücken und er will mir die bootauswahl anzeigen, geht aber wieder aus. habe sein laptop aufgemacht, lüfter dreht sich locker, verbindung zum board raus und wieder reingesteckt. kein erfolg, immer noch fan error. kann man feststellen ob lüfter oder board defekt ist ???
ein ganz schlauer (nicht von euch ) sprach von einer bestimmten tastenkombination mit der man den fehler umgehen kann, damit man hochfahren kann. ist das kalter kaffe oder ist da was dran??
jopas/ joachim
 
hallo u.mac,
kein meßgerät, bin auch mit sowas mit löten nicht vertraut, möchte lieber die finger davon lassen, sonst mache ich mehr kaput wie die suppe wert ist. bin aus 63456 hanau/steinheim wegen stammtisch und so, bin gerne bereit einen gewissen opulus zu entrichten für reparatur.
 
Hi,
hättste gleich sagen können mit Hanau. ;) Bin aus Dietzenbach und der Stammtisch ist immer in Mainz für die Kolls aus dem RheinMain Gebiet. Kann ja mal auf das Board schauen, wenn du magst.

Gruß
Rüdiger
 
hallo rüdiger,
soll ich dir den läpi vorbeibringen. oder wie könnte das laufen???
gruß
joachim
 
@klasu ;) Klaus
Die F8 ist in Ordnung, habe das Board gerade mal mir vorgenommen. Die Lötstellen der Anschlussbuchse sind verkokelt, meinste das Nachlöten hilft weiter? Beim zweiten Bild funkt es an der einen Lötstelle.

Gruß
Rüdiger

Edit: Rechner lädt wieder, war ein Bruch an der Anschlußbuchse.
 

Anhänge

  • JoBoard1.jpg
    JoBoard1.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 13
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben