Prozessorwahl X201t und SSD Wahl

fwo

New member
Registriert
28 Sep. 2010
Beiträge
18
Da mein X40 langsam in die Jahre gekommen ist, der Akku nur noch 3 Stunden hält von anfangs 7 möchte ich mir ein X201 Tablet zulegen. Prinzipiell stehen 2 Prozessoren zur Auswahl, i7-620LM und i5-520UM. Geplant hatte ich, den i5-520UM zu nehmen, allerdings befürchte ich mittlerweile, dass er ein wenig zu lahm ist. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Prozessor? Ich bezweifle, dass er die Akkulaufzeit signifikant erhöhen kann, es finden sich jedoch keine Verbrauchswerte für den Leerlauf im Internet.

Weiterhin habe ich hier noch eine X25M-G2 160GB SSD "rumliegen", die ich gern einbauen möchte. Funktioniert das problemlos oder muss ich mit Fehlermeldungen oder Warnungen beim Booten rechnen?
 
Vor der Entscheidung stand ich auch, war mir aber letztendlich bei kaum signifikant
besserer Akkulaufzeit zu teuer.

Die SSD geht. Wieso sollte sie auch nicht gehen? Das x201t ist ein aktuelles Notebook.
Selbst ältere Modelle wie das T400s haben eine SSD - wieso sollte Dein neues Modell
nicht gehen?
 
Es geht nicht darum, ob sie geht oder nicht, sondern ob ich eine Fehlermeldung wie beim X41 bekomme, wenn ich eine nicht-OEM Platte einbaue.

Ist der i7-620LM nicht teurer als der i5-520UM?
 
Hallo, willkommen im Forum !

fwo' schrieb:
Geplant hatte ich, den i5-520UM zu nehmen, allerdings befürchte ich mittlerweile, dass er ein wenig zu lahm ist.

Was willst du den mit dem X201t so anstellen ?

Die Zeiten des 2010´er bei HDDs sollten der Veragangenheit angehören.
 
Es geht nicht darum, ob sie geht oder nicht, sondern ob ich eine Fehlermeldung wie beim X41 bekomme, wenn ich eine nicht-OEM Platte einbaue.

Ist der i7-620LM nicht teurer als der i5-520UM?
Nein, die i5-520UM Modelle sind irgendwie teurer zu bekommen - als die i7 Modelle. Zumindest was den
Demopool Bereich an geht.
---

Ja klar. Lenovo verbaut seit dem T400s SSD`s und die User müssen beim Booten halt mit einer Fehlermeldung
leben.... :thumbup: :)
 
Hauptsächlich Office, E-Mail, Internet, aber er sollte eben auch 1080p H.264 dekodieren können, ohne in die Brüche zu gehen. Braucht die Schrift-Digitalisierung unter Windows 7 viel Prozessorleistung? Ist mein erstes Tablet.

Die SSDs, die Lenovo verbaut haben ein paar Mankos, wie die zirpende in meinem T410s. Hätte ja sein können, dass er den Typ der SSD anhand irgendwelcher Vendor-IDs bestimmt.
 
fwo' schrieb:
Braucht die Schrift-Digitalisierung unter Windows 7 viel Prozessorleistung?

Das klappt sogar mit einem X41t gut !

BTW: Schon über das Display nachgedacht ? (Multitouch vs. Outdoor ?)
 
Da ich den University-Rabatt in Anspruch nehmen wollte und kein entsprechendes Modell mit Outdoor-Display gefunden habe, wollte eigentlich das Multitouch nehmen. Beim T410s habe ich zugunsten der Bildqualität auf Multitouch verzichtet, außerdem fand ich es nicht so sinnvoll beim einem normalen Notebook. Ist der Unterschied zwischen den Displays sehr groß? Mein X40 war draußen unbenutzbar, da hätte ein wenig mehr Leuchtkraft auch nicht geholfen.
 
*Thread rauskram*

Ich stehe vor der gleichen Frage: Reicht der 520UM Core i5 aus, um HD-Videos, inbesondere auch Youtube etc. flüssig laufen zu lassen? Habe da irgendwie Sorge mit nur 1,06 GHz Nenntakt.

Hat jemand Erfahrungswerte?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben