T6x möglichst günstig

Thomebau

Active member
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.749
Hi,

Ich bin mir nicht ganz sicher wohin damit, es gehört so ein bisschen irgendwie auch in Suche. Falls jemand der Mods sich 100%ig sicher ist das es nicht hierher gehört bitte verschieben.

Ist es möglich dass man ein T60/T61 mit den folgenden Eigenschaften um 150€ bekommt (max. 200):

Display: 14" (mind. XGA, größer nur wenn es im Budget bleibt)
Prozessor: egal, aufrüstbar auf Core2Duo/CoreDuo
RAM: 1GB RAM
HDD: funktionsfähig
Akku: guter Zustand (mind.4h sollten bei niedriger Displayhelligkeit und ausgeschalteten Funkverbindungen drin sein)
Laufwerk: egal, DVD lesen währe schön. (passen die die auch in die UB X3 passen ? Dann bräucht ich garkeins)
Netzteil: wenn das vom R400 passt bräuchte ich (vorerst) garkeins wens noch ins Budget passt nice to have
Funkverbindungen: WLAN, Bluetooth währe toll aber kein Must have, da USB Stick vorhanden

optischer Zustand: egal, so lange: stabil und Display ok und technisch 1a

Also ein absolutes 14" Sparwunder zum später aufrüsten/verschönern.

gibt es sowas in meinem Preisbereich und wenn nein, welche Alternativen oder mi welchem Aufpreis ist zu rechnen ?

Gruß

Thomebau



EDIT: evtl. muss es ja auch kein T60 oder ähnliches sein, was bietet Lenovo/IBM denn sont robustes in diesem Preisbereich ?
einziges Nogo: glänzendes Display
 
Die Frage ist, ob es wirtschaftlich wäre, zur "Verschönerung" zu greifen.

Für deinen Preisrahmen bekommst du im Bereich "T6x" in der Regel Geräte, die schon deutliche Macken haben. Dann lieber etwas mehr ausgeben und ein vernünftiges Gerät mit Händlergewährleistung und Fernabsatz-Umtauschrecht erwerben.
 
Warum zum Teufel jetzt nen schraddeliges, "fast alles egal"-T60 kaufen und später mal aufrüsten/verschönern? Und wahrscheinlich insgesamt mehr bezahlen, als nen gescheites jetzt kostet... ?(

Da würde ich entweder noch was drauflegen oder abwarten bis Geld vorhanden/ gute T60 noch günstiger sind. Oder wenn sofort was günstiges gebraucht wird, schönes T4x kaufen und T60 eben etwas später.
 
Möglich ist alles, musst einfach bei ebay mitbieten, da gehen doch ständig T60 unter 200€ weg.
 
naja, das ganze ist nicht auf meinem Mist gewachsen, soll für meine Schwester sein.
Und ich möchte einfach nichts unter T6x mehr kaufen.
Der optische Zustand wird auch nicht "verschönert", das einzige was später gemacht werden würde währe eben die Aufrüstung was Leistung anbetrifft.

Werde sie dann mal auf ebay verweisen, obwohl ich das eigentlich meiden wollte.
 
Gib Deiner Schwester doch einfach eins Deiner X3x...
Je nachdem, was sie machen will sollte das doch langen.

Ich würde definitiv auch kein brackiges T6x kaufen. Auch wenn Du später mal aufrüsten willst, wirst Du (bzw sie) im Vergleich
draufzahlen.

Wenn sie noch 100€ drauflegt, sollte ein anständiges kleines T6x mit Händlergarantie zu bekommen sein.

Sowas zB: http://www.ralf-scharbert.de/geraet..._HD_Combo_Brenn.-13340472-435-110-51-2-X.html
Wenn man noch ein wenig wartet, geht der Preis wohl noch was runter.

Oder hier: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2658/kw/Lenovo_Thinkpad_T60
Noch etwas günstiger
 
ist irgendwie wieder leistung auf vorrat kaufen, udn das rentert sich null.

ich würde jetzt ein passendes t42/t43 kaufen, für ca. 150 udn des nutzen bis die leistung nicht mehr reicht

so viel wert können die einfahc nicht mehr verlieren udn das t60/t61 was dann nötig wird wird dann auch in gutem zustand für ca. 160 zu haben sein, denn ein t42/t43 reicht heute schon noch für so einiges ;)

aber des ist ja wie immer meine persöhnliche meinung.
ansonsten einfahc mal weg vom ibm? von dell/hp usw. bekommt man sowas ggf. einfacher für den preis mit etwas besserem zustand?
 
hm...
Das Problem ist ja eben dass die Leistung des x32 nicht ausreicht.
Alleine der Arbeitsspeicher ist so abartig teuer, dass man für 2GB RAM schon fast ein zweites Gerät bekommt.
Und ich habe nur noch ein 128MB Modul hier, das währe definitiv zu wenig.

Ich persönlich würde auch ein x32 mit 2Gb RAM aufrüsten, aber das ist liebhaberei und hat nichts mehr mit wirtschaftlichkeit zu tun.


man hat mir ein defektes T42 angeboten (Bekanntenkreis), falls sich da noch was machen sollte werde ich es evtl. trotz meinem Vorhaben nichts unter T6x zu kaufen nehmen. (Wegen dem Spottpreis von 30€)


Thomebau
 
Ein sehr schönes Gerät, aber leider ein x4.
Und mit einer 4Gb HDD kann sie leider auch nicht viel anfangen.
Aufrüsten lohnt nicht. Auch wenn mich der SATA Mod reizen würde. (nix für meine Schwester, die braucht was zuverlässiges).

X Gerät von mir aus gerne, aber nur wenn jemand ein x60 für max. 200€ anbietet...

Denn DDR2 RAM ist billig, ebenso SATA Festplatten.

Deswegen: T6x oder gerne auch ein 14" R6x.
muss ja nicht immer T Serie sein.
 
sowas gibts ?

Na dann mach ich mich doch mal auf die Suche.
 
Habe jetzt ein sehr attraktives T60 angeboten bekommen, habe dazu aber noch ein paar generelle Fragen

1. Passt das Laufwerk aus der großen Dockingstation des X32 (die mit PCI Slot und eingebautem Netzteil) in ein T60 und in ein T61 ?
2. Passt das UK Keyboard aus dem R500 das ich hie rnoch liegen habe ? Ich hab keine Verwendung mehr dafür und es ist NEU, währe sehr praktisch
3. Passen die Netzteile vom R500/400 auch ans T60/61


Gruß

Thomebau
 
Hy,

wenn Ich nich ganz daneben liege

nein ( X3x Base, bzw. die 2631 Dock hat noch die alten dicken T2x Laufwerke )
ja, meine mich zu erinnern, die T6x, R6x, R4xx, R5xx passen wohl untereinander
ja , sollten 20V mit dem dicken gelben Stecker sein

Gruss Bimbo-01
 
Danke für diese schnelle Auskunft, das mit dem Laufwerk ist ja schade :(

Im Wiki steht für die Dock: Ultrabay 2000 und fürs T60 Ultrabay Slim

Aber gut, man kann ja nicht alles haben.


EDIT: Es ist unglaublich, dass meine Internetverbindung 3 Minuten braucht um einen Post zu senden...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben