Verarbeitung der neuen L-Modelle

zerogate

New member
Registriert
17 Feb. 2010
Beiträge
44
hi,
ich suche ein notebook, welches mobil ist, lange akkulaufzeit hat, gut verarbeitet ist, günstig ist und keinen zu kleinen bildschirm vorweist, da ich es zum programmieren benutzen werde.

nun, das was mich an den berichten über die L-modelle am meisten stört, sind die mängel an tastatur und verarbeitung. wie schlecht ist die tastatur wirklich? ist es dieselbe, die in den T-modellen drinnen ist`? klappert sie auffällig?

was gibt es sonst zur verarbeitung zusammenfassend zu sagen?


whaa ich will kein macbook pro, aber das hat alles was ich brauche :'( - hm vl wirds ein gebrauchtes x301....
 
evtl. währen ja auch die R/T400 für dich interessant ?
Die sind mittlerweile relativ günstig und von der Qualität her überragend.
Teilweise sogar noch mit mehr als 2 Jahren Garantie zu bekommen

Schau dich doch mal danach um.
 
Also ich hatte neulich ein L412 in der Hand und muss sagen, dass sich dieses außer dem Dockingport nicht sonderlich von einem Ideapad unterscheidet.
Die Displayauflösung ist sehr bescheiden, die Verarbeitung kommt auch nicht an ein R- oder T-Serie ThinkPad ran, bei der Tastatur konne ich in den 5 min, die ich es in der Hand hatte keine großen Unterschiede feststellen können.
Alles in allem ist die L-Serie sicher nicht ganz so schlecht, verdient meiner Meinung nach aber nicht den Namen ThinkPad.
 
soeschelz' schrieb:
Alles in allem ist die L-Serie sicher nicht ganz so schlecht, verdient meiner Meinung nach aber nicht den Namen ThinkPad.
Mag sein, dass die Vergabe des Markenamens "ThinkPad" reines Marketing ist. Das träfe dann auf das X100e und das Edge aber genauso zu.
Die L-Reihe eignet sich IMHO sehr gut als Desktop-Replacement für tagtägliche Aufgaben und bietet mit dem Dockinanschluss endlich gewohnte Variabilität.

Bleibt zu hoffen, dass es bei den bekannten Qualitäten der T-, X, und W-Reihe bleibt - dann ist auch deren Preis gerechtfertigt.
 
Natürlich trifft das auch auf die X100e und die Edge-Serien zu.

Allerdings finde ich nicht, dass es sich als Desktop Replacement eignet, denn die Bildschirmauflösung ist meiner Meinung nach untragbar bei 14- bzw 15-Zoll. Mit Dockingstation und externem Bildschirm sieht das wohl anders aus, aber dann kann man auch jedes andere Notebook mit Dockingport (oder auch ohne) nehmen, denn dann kommt es nicht wirklich auf die Verarbeitungsqualität an.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben