[98SE] Partition zerstört sich selbst?

schmatzler

Well-known member
Themenstarter
Hallöchen,

in meinem A22p habe ich eine 30GB-Platte mit 2 Partitionen, genau geteilt, eine ist mit ext3 belegt und die andere mit FAT32.

Wenn ich Windows 98 auf die FAT32-Partition installiere, läuft das soweit eine ganze Weile gut, ich kann auch alle Treiber für mein Notebook draufspielen und eine zeitlang super damit arbeiten.

Allerdings treten mit häufiger Nutzung immer mehr Fehler auf dieser Partition auf, es werden Dateien doppelt verknüpft, teilweise startet Windows erst wieder nach einer Reapratur des Dateisystems mit Scandisk und irgendwann ist es dann so weit, dass Systemdateien verschwinden und das gesamte Teil im Eimer ist.

Da ich ab und an ein paar gute, alte Spiele spielen möchte und diese Windows-Version dafür wirklich am meisten Performance bietet, frage ich mich. Was kann ich dagegen tun?

Was mich am meisten wundert, ist, dass unter Linux keinerlei Dateisystemfehler auftreten, die Festplatte scheint also nicht defekt zu sein. Verträgt sich Windows 98 nicht mit Linux und einer geteilten Festplatte?

Ich hoffe, hier kommen ein paar Tipps zusammen, ich bin da etwas ratlos. :|

Der Rückschluss, dass weil Linux ohne Probleme löuft, die HDD im Bereich der FAT32-Partition auch ganz sein muss, ist nicht richtig. Oberflächenfehler treten partiell auf.
Es kann gut sein, dass die WIN98 - Partition eine "Macke" hat. Probiere mal eine andere HDD.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben