Preiserhöhung ThinkPad W510 4389-W1C

Aeroschmelz

New member
Registriert
31 Juli 2006
Beiträge
44
Hallo,

ich habe ja längere Zeit mir mir gehadert, ob ich mein Thinkpad T60p gegen ein W510 austauschen soll. Jetzt wollte ich kaufen und dann ist der Preis auf einmal knapp 400 Euro teurer als noch vor zwei Wochen. Womit hängt das denn zusammen?

Grüsse
Marcus
 
Kein technisches Problem der W-Serie -> folglich Kaufentscheidung.

hajowito
 
Computer sind auf breiter Front teurer geworden, oftmals wird mit dem "schlechteren" Euro/Dollar-Verhältnis argumentiert, obwohl das vor 18 Monaten auch nicht besser war.

Soweit keine Lieferengpässe bei Prozessoren und Displays, Lohnerhöungen in den asiatischen Fabriken dahintersteht, könnten die Hersteller auch ein wenig Kasse machen wollen.

Hat denn der Preis des Wunsch-W510 bei mehreren Händlern so stark angezogen ?
 
Ich hab das gleiche auch beobachtet, von einem Tag auf den andern haben die Preise um bis zu 400 Euro aufgeschlagen, vor allem bei der T und W-Serie.
 
im september??? 2wochen vorher würd ich das verstehen, aber nicht 3monate
 
dann geh mal in einen supermarkt und schau dich um...
weihnachten steht vor der tür!
 
Wie heftig!
In Bremen scheint noch kein Weihnachten zu kommen: bei Campuspoint kostets immer noch "nur" 1666€ (Stand 20.9.10 10:15)
Wenn du schnell bestellst, krigstes noch zu dem Preis, bevor die auch umstellen...
PS: hab meinen W510 W1B auch dort bestellt. Hat super funktioniert, kann ich nur weiter empfehlen. krigst sogar kostenlosen Käuferschutz zu jeder Bestellung...
 
Hab meines auch bei Campuspoint bekommen. Den Laden kann man bedenkeloos empfehlen. (Ich kenne den okX Shop noch nicht so genau udn werde daher auch nix über den sagen).

Lord Gothmog
 
Schade, leider heute erst wieder hier vorbei gekommen und nun kostet es dort auch 2080 Euro ;-) Ich hoffe die werden irgendwann mal wieder etwas billiger, ist genau mein Wunschgerät, aber mein T60p läuft ja noch problemlos, lediglich der Lüfter nervt....
 
Die Campus-Preis für das W1C wurde von Lenovo aber schon zum 1.9. angehoben, im nächsten Monat werden auch sehr viele Modelle teurer.

Und da sich die Lage in den nächsten Monaten aufgrund von Lieferengpässen und Dollarkurs nicht bessern wird...lieber früher als später ordern.

In deinem Fall würde ich auch das W1B empfehlen, ein anderes Modell ist derzeit nicht geplant.
 
Das 4389-W1B wird Anfang Oktober auch durch die Bank teurer werden. Wer sich für so eins interessiert sollte jetzt die Tage beim Händler seiner Wahl zugreifen.

Grüz!
Hibbelharry
 
Mein Vorredner hat recht. Die Unterschiede sind nur marginal, daher schlag lieber zu.
Kleiner Tipp: Kauf gleich die Dockingstation dazu. Die kostet ca. 185€. (45M1037)
Lord Gothmog
 
Hallo,

gerade eben hier bestellt
https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=392_672&products_id=5740

Bis jetzt super Service, schnelle Abwicklung. Ich bin sogar noch wegen der Docking-Station angerufen worden, weil es eine günstigere mit dem 135 W Netzteil inklusive gab, was ich nicht gesehen hatte. Wer also das W1C haben will, sollte also schnell zuschlagen.
Lapstars hat wohl vor der Preiserhöhung noch eine große Menge gekauft und verkauft sie nun netterweise noch für den niedrigen Preis. Danach ist dann aber auch Schluß.

Gruß
Marcus
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben