ThinkPads T410/T510 mit (Analog-)Modem

R

Rechenschieber

Guest
Hallo und guten Abend!

Ich würde mir in nächster Zeit gerne ein ThinkPad kaufen und grübele derzeit, welches Modell geeignet wäre. Ich finde die T410- oder T510-Reihe nicht schlecht. Für mich ist jedoch wichtig, daß das Gerät ein (56k-)Modem eingebaut hat, die Bildschirmauflösung sollte im "normalen" Bereich liegen (nicht, daß ich mit der Nase vor der Scheibe hängen muß, um etwas zu erkennen, aber auch nicht, daß ich mich zurücklehnen muß, um die Pixel als nicht so klobig wahrzunehmen) und als Grafik soll die in der CPU integrierte (Intel Core i...) genutzt werden. Leider ist die Lenovo-Website alles andere als in irgendeiner Form hilfreich und auch im Internet finden sich bei verschiedenen Shops zu dem selben Modell teils gegensätzliche Angaben, besonders bzgl. des Vorhandenseins eines Modems.
"Studentenmodelle" wären ggf. auch interessant.


Im Moment sprechen mich diese beiden besonders an:
-T510 4349W1P
-www.cyberport.de/notebook/notebooks...kpad-t510---i5-520m-2gb-320gb-15-hd-n-bt.html ("Sondermodell" - gibt es das auch anderswo?)

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Modelle ein Modem integriert haben? ?( Ich konnte nichts finden.

Danke für ein paar hilfreiche Worte.
 
Alle T410 / T510 haben ein analog Modem integriert. Und für eine ordentliche Auflösung, nimmst Du m.E. am besten WXGA+ und nicht WXGA. Dann passt alles.
 
Ich kenne - obwohl es wohl kaum mehr jemand nutzt - eigentlich bis heute kein Thinkpad, welches kein 56k-Modem verbaut hat; slebst die ganz akutellen Modelle haben das afaik alle.
Für "alle Fälle" ist es ja auch trotzdem noch zu gebrauchen - vor allem auf Reisen...
 
Zudem steht im Datenblatt des verlinkten T510 "RJ 11-Modem" : Das bedeutet,daß ein analoges Modem vorhanden ist . Gruss Uwe
 
cyberjonny' schrieb:
Ich kenne - obwohl es wohl kaum mehr jemand nutzt - eigentlich bis heute kein Thinkpad, welches kein 56k-Modem verbaut hat; slebst die ganz akutellen Modelle haben das afaik alle.

Ich *glaube* das X300/1 hat keines, bin mir aber grad nicht sicher und zu faul nachzuschauen. Das X201s hats auf jeden fall. :)
 
Das x301 hat auf jedenfall auch ein analog Modem...
---

Man müsste die Frage eher umkehren... gab es jemals ein ThinkPad, welches kein analog Modem hatte? Mal von den ganz alten Schränken abgesehen.
 
Moin,

danke für Eure Antworten.
Komisch, daß bei ein und demselben Internethändler bei manch einem ThinkPad dabeisteht, daß es ein Analogmodem hat, und bei einem anderen Modell nicht; und bei manchem Händler wird das Modem aufgeführt, bei einem anderen selbst bei den Details nicht.
Ich finde, so ein Modem ist auch in Zeiten von DSL und Mobilfunkinternetzugang eine feine Sache - und paßt gut zu einem ThinkPad. Schade nur, daß es keine Sprachmodems sind, aber die gibt es ja kaum als integrierte.
Dann kann ich mich ja ganz auf die anderen Details konzentrieren. ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben