Kleine Anleitung: Huawei K3765 Vodafone Soft durch MP ersetzen /Telefonieren mit dem K3765

Hallo Zusammen,

habe das Laufwerk vom Stick mit diskmgmt.msc entfernt. Taucht nach dem einstecken kurz auf und ist dann aber weg.
Nun startet MP nicht mehr automatisch und taucht auch nicht als Laufwerk auf.

MP von Hand gesartet, nichts tut sich.

Eben bin ich über MWconn hier.
Habe von meinem Provider eine SMS bekommen, das geht also auch. Wie ich SMS versende weiß ich nocht nicht, ist ein reiner Internet Tarif, geht das überhaupt?

LG
Michael
 
SMS geht eigentlich immer... WENN, dann ist bei reinen Datenkarten (wenn deine denn eine ist) nur die "Telefonie-Funktion" gesperrt. MWconn bietet doch schonmal SMS an.
 
Hallo Zusammen,

habe den Stick mit MP auf einem anderen Rechner installiert, es läut alles, auch MP.
Warum MP nicht auf meinem 1. Rechner nicht läuft, weiß ich immer noch nicht, ist aber nicht so wichtig.
Werde mit MWconn arbeiten

Danke für eure Hinweise :thumbsup: .

Liebe Grüße
Michael
 
So ich hab nun auch mal wieder weiter versucht. Habe dann MWconn installiert und mit dem komme ich ohne Probleme ins Internet. Somit funktionierts ja schonmal halbwegs. Aber wenn ich MP starte/neu installiere was auch immer findet dieses Programm immer noch kein Modem. Ist echt sehr merkwürdig.

EDIT:

So nach dem Motto Windowsrechner, Format c Windows neu intallieren = alles super funktioniert auch bei diesem UMTS Stick :). Hab diesmal diese Datei genommen: k3765perm23092010.rar von der Seite: http://3g-modem.wetpaint.com/page/Huawei+K3765-HV+(Vodafone)
Nun sieht es auf dem Stick auch wesentlich besser aus. Treiber sind nun auch mit drauf etc ;).
Gruß
 
Ich werd kirre...

Hallo ihr Lieben,

ich habe beim verzweifelten Herumgoogeln eure Beiträge gefunden, lange überlegt und meinen K3765 auch auf den Mobile Partner umgeswitcht....Ist auch alles gut gegangen, bis auf die Tatsache das weder MWConn mein Modem erkennt, noch der MobilePartner eine Verbindung aufbaut :eek: Der MP erkennt allerdings den Stick und hat auch Netz....nur die Verbindung stellt er nicht her....hat dazu jemand einen Rat?

Ich danke euch schon jetzt
 
Hallo TPler,

die Spezialtreiber die extrahiert worden sind, sind nicht mehr aktuell.

Weiß jemand wie man aus der aktuellen Vodafone Software die Treiber extrahieren kann?

http://www.business.vodafone.com/si...40_software/software/10_latest/p_software.jsp

Aktuelle Software ist:

This software will only replace the currently installed version on your PC or Mac and will not re-flash the device.


Please read the release notes document if you require more information.

Changes for PC Version 10.2.302
Support for Vodafone K3770-Z, K3772-Z, K4510-Z
General bug fixes and Operator configuration updates


MfG

xsid



Bezug: Thinki-Winki, erstes Posting im Thread hier.

Wer Vista oder Win 7 einsetzt könnte bei der Treiberinstallation auf Gemecker mangels passender Treiber stoßen. Für diesem Fall gibts hier die aus aktuellem VMC extrahierten Treiber welche dann verwendet werden sollten.


Die Lösung: http://legroom.net/software/uniextract

Funktioniert einwandfrei.

http://www.chip.de/downloads/Universal-Extractor_31656682.html


it "Universal Extractor" extrahieren Sie einzelne Dateien aus Installations-Archiven.

Mit dem kostenlosen "Universal Extractor" holen Sie einzelne Dateien aus Archiven. Das gilt nicht nur für normale ZIP- oder RAR-Archive, sondern auch für EXE- oder MSI-Dateien.

Anwendungsgebiet: Die Freeware zieht mühelos die für die Installation von Hardware benötigte INF-Datei aus Setup-Routinen. Das ist besonders nützlich, wenn Sie etwa mit nLite ein automatisches Windows-Installations-CD erstellen.

Fazit: "Universal Extractor" macht seinem Namen alle Ehre und extrahiert einzelne Dateien aus nahezu jedem Archiv-Format. Eine portable Version finden Sie ebenfalls bei CHIP Online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mit einem Tschibo E160 probiert und es funktioniert auch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben