Webcam unter Win7pro nicht da

maniek

New member
Registriert
18 Sep. 2010
Beiträge
3
Hallo @
bin neu hier, und Grüße alle User

bis dato könnte ich mir selbst helfen, aber jetzt brauch ich Eure Hilfe,
meine Tochter wollte unbedingt das Win7 haben (weil neu, schnell, cool und trendy......)

nach der Installation auf dem N500 (Type4233-23G) funktioniert die Webcam nicht mehr,
bzw. sie ist nicht auffindbar und nicht aufgelistet
im Gerätemanager sind 2 Positionen gelb(?)
-Basissystemgerät (unter Eigenschaften nur PCI-Bus)
da alles einwandfrei funktioniert, denke ich das es sich um die Webcam handelt,
ich finde leider keine Treiber dafür
unter Lenovo-Support nicht
auf der Win7 DvD nicht
im Netz auch nicht

Bitte um Hilfe
maniek
 
Genau - einfach mit dem Vista-Treiber versuchen. Das funktioniert erfahrungsgemäß meistens.
Darauf achten, dass er passend ist - also für 32 oder 64Bit-Windows (nehme mal an ersteres).
 
so,

hat nichts gebracht, das Problem besteht weiter,

ich finde die Camera nirgendwo

habe mal gelesen "Webcam wird mit bestimmter Software aktiviert"

aber trotzdem es ist ein Hardware also muss installiert (sichtbar ) sein, oder?


Webcam sollte unter USB-Gerät auftauchen


des weiteren höre ich gerade dass mit dem Tauchpad lässt sich nicht scrollen


Treiber (Vista) geht auch nicht
 

Anhänge

  • systemgeräte.jpg
    systemgeräte.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 7
Also das Touchpad-Scrollen lässt sich theoretisch in den Optionen einstellen.

Wenn allerdings "so vieles" nicht richtig funktioniert und du es dir zutraust, dann würde ich über eine erneute frische Win-INstallation nachdenken.
Alles runter und sauber nur das installieren, was du auch brauchst, nach dieser Anleitung: http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install

Und wenn die Webcam danach noch immer nicht erkannt wird, dann solltest du evtl. mal den Service kontaktieren...

Gruß, Jonny
 
Denen darfst Du aber nicht sagen dass Win 7 installiert ist...
Wenn das ganze Zeugs nicht im Gerätemanager aufschein probier mal BIOS auf Default setzen

Also BaseSystemdevice = CardReader Treiber...
Wichtig ist auch der Intel Chipsatz Treiber - der sollte zu allererst drauf..
 
hmm
werde wahrscheinlich 7 neu installieren

ich melde mich dann
 
Die Webcam müsste unter "Bildverarbeitungsgeräte" angezeigt werden.

Ich denke der Chipsatztreiber ist evtl. nicht ordentlich installiert.

Die Webcam sollte eigentlich ohne extra Treiber funktionieren, deswegen stimmt da wohl was nicht mit dem Chipsatz

Unter Windows -> System32 -> Drivers müsste eine usbvideo.sys sein.

/edit: Touchpadtreiber von der Synapcitcs Homepage installieren, dann solltest du in der Software scrollen aktivieren können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben