t500 scharnier hat spiel...garantiefall?? Jetzt auch noch dauernd Bluescreen....

motte50

New member
Registriert
12 Juli 2008
Beiträge
54
hallo

habe zwar die forensuchebemüht aber nicht daspassende gefunden.
wie schon in der überschrift beschrieben hat unser t500 spiel in beiden scharnieren, ca. 10-14mm am oberen displayrand. die scharniere selbst sind fest mit dem notebook verschraubt und wackeln nicht.
und wenn ich schon dabei bin, ist das klappern der tastatur, sie ist sogar lauter als die unserer alten t4x, normal?
unser notebook ist dem einsatz entsprechend oft im gebrauch, aber daswaren die alten t4x auch.
also fälle für die garantie oder mängel die seit lenovo als normal einzustufen sind?
danke euch im voraus,

gruß willi

EDIT:

Jetzt tritt auch noch ein Bluescreen auf. Hoffe ihr könnt meinen Verdacht erhärten bzw. mir Tipps geben. Der Bluescreen tritt relativ schnell nach dem Start auf. Eine Diagnose konnte ich nur zum Teil durchführen da das T500 vorher abstürzt (Meistens beim RAM-Test)
OS: Windows VISTA (Original Lenovo neu aufgesetzt)
Bluescreen:

A Problem has been detected an windows has been shut down to prevent damage to your computer.
If this is the first time you´ve seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Run a system diagnostic utility supplied by your hardware manufacturer.
In particular, run a memory check, and check for faulty or mismatched memory. Try changing video adapters.
Disable or remove any newly installed hardware and drivers. Disable or remove any newly installed software. If you need to use Safe Mode to Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x0000007F (0x00000008,0x80154000,0x00000000,0x00000000)

Collecting data for crash dump ...
Initilizing disk for crash dump ...
Beginning dumpf of physical memory.
Dumping physical memory to disk: 100
Physical memory dump complete.
Contact your system admin or technical support group for further assistance.

Danach erfolgt ein Neustart bei dem ein Arbeiten bis zum neuerlichen Absturz, ca 5-15min, möglich ist

gruß willi
 
Hallo!

Also bei meinem T500 hat nach ca. 1 Jahr das Display kein wahrnehmbares Spiel. Würde sogar sagen, mein T40 hatte nach 1 Jahr bereits mehr Spiel. Das sollte sich also auf Garantie reparieren lassen, auch wenn man ab und zu im Forum schon lesen konnte das die Hotline da ab und zu etwas "unwillig" ist. Ich würde deswegen Kontakt mit Servion aufnehmen, die sind da sicher kulanter.
Wegen der Tastatur, das ist mir damals als das T500 neu war auch aufgefallen. Habe dann freundlich bei Lenovo per Mail angefragt, und statt der gelochten Tastatur eine bekommen, wie sie auch im T60 eigebaut ist. (Ist eine NBM wenn ich mich nicht irre). Seit dem ist das Klappern wieder wie bei T60 oder vorher den T4x recht angenehm. Frag mal deswegen ebenfalls bei Servion an, wenn die eh schon dran sind....

Gruß Stefan

P.S. Groß und Kleinschreibung würde das lesen des Threads deutlich erleichtern.
 
ich habe ein W500 ist ja das gleiche Gehäuse wie das vom T500

mein Display Deckel hat auch Spiel, allerdings nur in eine Richtung.
Wenn ich den Deckel zu mir ziehe (Schließrichtung), beginnt erst nach 10mm der "Druckpunkt" und das Scharnier wird bewegt.
In der anderen Richtung (von mir weg; Öffnen) ist kein Spiel vorhanden.

Schau mal ob bei dir dies auch so auftritt.
möglicherweise ist es ja normal.

nutze das Gerät jetzt seit knapp 1,5 Jahren, ob das schon im Auslieferungszustand so war kann ich nicht sagen da ich nie darauf geachtet habe.
 
Also bei mir am T500 ist das jedenfalls (noch) nicht so, ist in beide Richtungen gleich straff :thumbsup:
 
stören tut es mich eigentlich nicht.

was wird denn da genau getauscht? wenns ein neues Display gibt wäre das toll. evt. hab ich Glück und bekomme eines mit einer besseren Leuchtkraft.
 
Also bei mir wurde vor Jahren beim T40 auch nur das Displayscharnier (das silberne Teil) getauscht, der Rest ist geblieben wie er war.

Gruß Stefan
 
Hallo

Danke für eure Antworten, das Spiel im Display kann also, muß aber nicht sein...
Ich habe meine Frage überarbeitet da jetzt noch ein Problem (siehe meine EDIT im Beitrag oben) auftritt....aller guten Dinge sind drei

gruß willi
 
Mein T500 hat auch ca. 10mm Spiel am oberen Rand des Deckels. Dies war auch von Anfang an so. Ich denke, dass dies entweder innerhalb der Fertigungstolleranz liegt, oder vielleicht sogar gewollt ist damit der Deckel nicht bei jeder kleinen Erschütterung an den Scharnieren zieht.
 
Wenn der schon beim RAM Test abstürzt, hat der RAM wohl ne Macke.

Hast Du VOS oder Bring-In?
Ich würde mich mal mit dem Service in Verbindung setzen...
 
Hallo

@MORNSGRANS
Danke für deine Hilfe, den hatte ich auch im Visier daher habe ich ihn getauscht und das gerät läuft...bis jetzt noch ohne Fehler. Ich muß das aber noch genau nachprüfen.
Lenovo Support war in ordnung: neuer RAM ist unterwegs.

gruß willi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben