Maximale HDD-Größe beim T23?

PPrecht

Active member
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
1.229
Ein Bekannter nutzt sein 'T23 als Bilderspeicheri. Die jetzige HDD mit 40 Gig platzt aus allen Nähten.

Welche Größe passt maximal rein und muß ggfls. das BIOS geupdatet werden?

Danke

Peter
 
Mit neuestem BIOS kann man beliebige IDE-Platten in das T23 packen.

Aber bitte darauf achten, daß möglicherweise das Betriebssystem Probleme macht! Win XP ohne SP2 kommt mit Platten >127 GB nicht so ganz klar, also immer aktuelles Servicepack installieren.


(Hat schon mal jemand probiert, in einem T23 mittels IDE-SATA-Adapter eine Platte jenseits von 320 GB zu betreiben?)
 
moronoxyd' schrieb:
Mit neuestem BIOS kann man beliebige IDE-Platten in das T23 packen.
Nicht das neueste BIOS verwenden - es macht Probleme bei Verwendung von Nachbauakkus und blockiert ein BIOS-Downgrade.
 
moronoxyd' schrieb:
(Hat schon mal jemand probiert, in einem T23 mittels IDE-SATA-Adapter eine Platte jenseits von 320 GB zu betreiben?)
das müsste dann eigentlich auch gehen, denn bishe rist mir keien grenze oberhalb von 250gb bekannt die dann irgendwie greifen würde,

allerdings dürften im t23 die probleme mit so einem adapter die selben sein wie im t4* usw. er passt nicht mal ebend so plug´n´play rein, sogesehen...

wenn mir wer allerdings zu versuchszwecken n t23 und ne größere sata-hdd (da wäre auch 3,5" machbar zum testen) zur verfügung stellt teste ich des gern mal ,
im t4* gehen übrigens auch 1tb platten per sata-adapter wie ein mitstreiter im ide-sata-mod mir schon per screenshot bewies ;)
 
Hmm, ich glaube, ich habe irgendwo einen SATA-Adapter für Ultrabay 2000 rumliegen...
 
Ich habe inzwischen die hier verbaut: Western Digital WD3200BEVE Scorpio Blue 320GB. Und sie läuft seit vier Wochen problemlos mit "vorletztem" Bios. ^^ hedede
 
Selbst 600e/600x nehmen problemlos 320er Platten. Warum sollte es bei nem T-Modell dann wieder anders sein? ;)
 
@Thinki-Winki
Soll's doch gar nicht, aber man braucht eben auch nicht das "neueste" Bios-Update, das allerlei Probleme machen kann (siehe Mornsgrans). Noch einen schönen Tag, hedede
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben