Fingerprint funktioniert nicht (mehr)

offcourseler

New member
Registriert
6 Sep. 2009
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Fingerprintsensor in meinem X60t:
Seit längerer Zeit verhält er sich so als würde man ihn aller 2 Sekunden abziehen und gleich wieder anstecken.
Hatte das Problem jemand von euch schonmal? Ein Hardware-Wackelkontakt, denk ich jedenfalls, kann man ausschließen, da er immer periodisch verbunden und wieder getrennt (ohne Fremdeinwirkung).
Ich hoffe es jemand ne Idee und schonmal vielen Dank für alle Antworten =)
 
Haste schonmal das TP aufgeschraubt und geschaut, ob der Stecker richtig sitzt? Softwarefehler kann ich mir schwer vorstellen...
 
Das ist ne Idee, weißt du wo der ist oder hast sogar ein Bild. Hatte das TP vor kurzem mal offen aber mir is kein Stecker aufgefallen
 
Unter der Handballenauflage, glaube auf der linken seite (vll auch in der mitte?) Kannst das kabel vom FP ja mal verfolgen, wo es auf dem mainboard eingesteckt ist....
 
So habs mal aufgeschraubt, finde den Stecker aber nicht und kann auch das Kabel nicht verfolgen, weil der Sensor ja im Displaydeckel verbaut ist.
Ich habs mal fotografiert (leider nur mit Handy aber ich hoffe man erkennt alles) hat jemand ne idee wo der Stecker ist?
 

Anhänge

  • IMG_20100916_181654.jpg
    IMG_20100916_181654.jpg
    626,5 KB · Aufrufe: 22
Kannst du nochmal ein Foto von der Unterseite des Palmrest machen ? Wie schaut da das Kabel aus ?

BTW: An meinem 3000 N100 hat der FPR auch mal seinen Geist aufgegeben. Neues Palmrest musste her.
 
Achja hast ja nen Tablet, bei mir ist das kabel glaube ich orange, vll isses das ja bei dir auch?
 
So hab mein TP noch bissel aufgeschraubt, nur leider hab ich kein oranges Kabel gefunden. Alle Kabel die vom Displayteil kommen gehen mit einem Stecker direkt auf das Motherboard (glaub ich jedenfalls). Hab mal ein Foto davon gemacht.
Also so wie es scheint muss ich wohl mit einem defekten Fingerprint leben.
 

Anhänge

  • IMG_20100917_162939.jpg
    IMG_20100917_162939.jpg
    547,5 KB · Aufrufe: 13
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben