Slice Akku / Ultrabay Akku -...

rYugen

New member
Registriert
8 Okt. 2008
Beiträge
185
Hi!

Ich hätte mal ne Frage bezüglich Akkus etc.

und zwar hat HP nen relativ geschickten Akku und zwar den Akku den man Anstelle einer Docking Station unten anbringen kann. Nun dachte ich "hey wenns das nicht fürs Thinkpad gibt...wär doch super Ultrabay - normaler 9 Zeller - Docking 9 Zeller..."

Naja nun hatte ich erstmal das Problem rauszufinden wie die Dinger heißen. Dann bin ich per Zufall drauf gestoßen, dass die Teile Slice Akku heißen. Seh ich das aber richtig, dass es die Akkus wirklich nur für die 410 und 510 Modelle gibt? Ich find da irgendwie nichts dazu, außer überteuerte Akkus für t410 ;>

Kann mir nicht vorstellen, dass HP sowas seit Ewigkeiten für Ihre Notebooks hat und ThinkPad nicht. Klar haben wir dafür Ultrabay, aber das ist ja nicht zu vergleichen, von der Kapazität her.

Ich hab nen T500 und fänds super, wenns sowas wie Slice Akkus dafür gäbe.

Danke schonmal für Infos

~rYu
 
Die Dinger werden hier gerne auch als "Unterschnall-Akkus" bezeichnet.

Und ja, meines Wissens nach gibt es die bei den aktuelleren Modelle tatsächlich nur für T410, T510 und W510.
 
cyberjonny' schrieb:
Und ja, meines Wissens nach gibt es die bei den aktuelleren Modelle tatsächlich nur für T410, T510 und W510.
Neee, ...für mein R500 gibts auch einem Akku zum "unterschnallen"... :thumbup:
 
Ja, da hast du natürlich Recht, Flory... Allerdings habe ich die jetzt mal ketzerischerweise nicht zu den "aktuelleren Modellen" gezählt (womit ich dem X6* vielleicht etwas Unrecht tue).


@ Philosoph: Welcher (Link)? ;)
 
Wie für's R500 auch ? Warum dann nich für's T500 ? ;> Unterschnall akku klingt natürlich passend

Ultrabay ist find ich keine wirkliche alternative, da man dadurch die möglichkeit verliert nen sinnvolles laufwerk zu mounten ...und dafür nur vllt 2000-3000 mAh :S

Also gibts echt nix fürs T500 außer standard Akkus und wie gesagt Ultrabay? Auch keine Battery Packs oder so?
 
cyberjonny' schrieb:
@ Philosoph: Welcher (Link)? ;)
Ich gelobe NIE WIEDER SO EINEN UNSINN zu schreiben:
...mein Händler hat mir ein Weihnachtsmärchen aufgetischt...!!! (...verdammt...!!!) :pinch: :pinch: :pinch:
 
rYugen' schrieb:
Also gibts echt nix fürs T500 außer standard Akkus und wie gesagt Ultrabay?

So siehts aus. Lösungen von Drittherstellern kenne ich nicht, gibt es sicherlich, sind aber uninteressant.
Für das R500 gibt es keinen am Dockingport angeschlossenen Unterschnallakku, das ist eine Fehlinformation.
 
Ich habs befürchtet - muss ich mir also doch wieder selber was basteln ^^
 
Flory' schrieb:
Für das R500 gibt es keinen am Dockingport angeschlossenen Unterschnallakku, das ist eine Fehlinformation.
Ich gehe jetzt schlafen und versuche meine peinliche Vorstellung jetzt grade zu vergessen... :sleeping:
 
@rYugen
So teuer sind Akkus für die T500er auch nicht, kauf dir ein Zweitakku falls du mehr brauchst.
Die Kombination aus 9 Zellen Akku und 4 Zellen Akku hat mir seinerzeit mit dem T400 gute Dienste unterwegs geleistet. Damit waren echte Laufzeiten von über 8h möglich.
 
Flory' schrieb:
Die Kombination aus 9 Zellen Akku und 4 Zellen Akku hat mir seinerzeit mit dem T400 gute Dienste unterwegs geleistet.
Exakt so mach ichs auch: ...das stimmt, die Kombination aus 2 Akkus ist ziemlich praktikabel und der E-Manager kann damit auch umgehen, bzw. erkennt die Akkus und kann sie unterscheiden: ...das hat den Vorteil, das man beide Akkus auch komplett leerfahren kann: ...ist ein Akku halb leer und schließt man das TP wieder ans Netzteil an, kann man den Vollen Akku wieder anschließen, ist man wieder unterwegs, nimmt man den halbvollen Akku...: Außerdem ist so garaniert, das man immer mindestens einen vollständig geladenen Akku mit dabei hat: ...zwei kleine Akkus gehen da übrigens auch, wenn man nicht so viel ausgeben will...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben