[gelöst] AC: WLAN finden geht nicht, Fn+F5 kennt auch kein WLAN

-Iwan-

New member
Registriert
15 Sep. 2010
Beiträge
7
Hallo zusammen,

wir haben hier in der Firma zum Testen ein X201 Tablet, frisch installiert mit XP SP3 mit allen aktuellen Updates.
Nun versuche ich seit gestern erfolglos, WLAN unter Access Connections ans Laufen zu bringen, aber no way.
Das System wurde per System Update gestern aktualisiert; es sollten also die neuesten Versionen drauf sein.
Drücke ich Fn+F5, dann sehe ich nur Bluetooth und WWAN, aber kein WLAN.
Gehe ich in AC auf Standortprofil erstellen, dann kann ich zwar die Centrino-WLAN-Karte auswählen, aber wenn ich dann auf "Netz suchen" klicke, dann passiert nix.
Was ich probiert habe:
- Treiber "Intel WiFi and WiMax 6250" vom 19. Mai 2010 (Standeinstellung)
- Treiber "Intel Wireless LAN (bg, abg, abgn)" vom 11. Juni 2010 (Standeinstellung)
- nach dem Treiber jeweils Reboot und Neuinstallation von AC 5.6.2
Die Voraussetzungen für AC habe ich auch erfüllt (.Net 3.0 oder höher, Power Management Driver und Hotkey Features).

Da ich dieses Problem schon häufiger hatte (mit unterschiedlichen ThinkPad-Modellen), suche ich nun nach einer Lösung.
Ideen und Vorschläge sind gerne willkommen!
 
Hotkey Software nochmal neu installieren.

MfG, Sebastian
 
Ich habe vor der ganzen Installation zum Glück ein Image gemacht. Dieses habe ich nun zurückgespielt und noch mal getestet:
- Treiber "Intel Wireless LAN (bg, abg, abgn)" vom 11. Juni 2010 mit Standardeinstellungen installiert
- Reboot
- Hotkeymanager installiert
- Reboot
- Fn+F5 zeigen nun die WLAN-Karte (ein erster Erfolg)
- AC 5.6.2 installiert
- Reboot
Nun kann ich endlich die WLAN-Karte auch hier konfigurieren.
Bis auf die Reboots habe ich eigentlich nichts ander gemacht wie vorher, aber nun geht es.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben