X61t - Lüfterschaden / Wie kompliziert ist der Wechsel?

Mango Bango

Active member
Registriert
10 Apr. 2009
Beiträge
3.340
Hallo TP-User,
mein X61t hat von Anfang an in Sachen Lüfter sehr seltsame Geräusche von sich gegeben. Zum Einen empfinde ich die Temeratur von 60-65°C bei normalem surfen in der Ultrabase als sehr warm, zum Anderen nimmt das Gerät sehr schnell Hitze an - eben beim Avira Update ist da Gerät von 60°C auf 67°C gesprungen. Das kann hoffentlich nicht gewollt sein.
Nun habe ich VOS bis 2013 und wollte den Techniker kommen lassen, meint ihr der Grund ist triftig genug?

Und als Zweites wollte ich mal in Erfahrung bringen, wie kompliziert so ein Lüftertausch eigentlich ist? Nach den ganzen VOS-Katastrophen die man hier so liest, traue ich dem Techniker nämlich nicht so richtig über den Weg und wollte mal hören ob er das Gerät zerschrotten wird oder so ein Lüftertausch easy gemacht ist? ;)
 
Der VOS von Lenovo ist sehr gut. Wie viele Leute beschweren sich in einem nicht offiziellen Forum über den VOS Techniker und wie viele sind absolut zufrieden gewesen?
Siehste.
Ein Lüftertausch kannst du dir hier selbst angucken. http://www.lenovoservicetraining.com/ion/
Ist für geübte Hände in 30-45min machbar, dafür muss abgesehen vom Display, alles bis hin zum Mainboard abmontiert werden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben