Hilfe - Hab mein X60T grade gesperrt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikeDC02

Active member
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
1.148
Hallo!
Folgendes ist mir grade passiert. Hab auf meinem X60T Win7 laufen. Da gibt es so ein Tool, mit dem man Festplatten mit einem Passwort schützen kann. Das habe ich dann prompt mit der D:partition gemacht, dauerte zwar Stunden aber war nun endlich abgeschlossen. Mir fällt dummerweise grade nicht der Name dieses Tools von Win7 ein. Naja, zumindest sollten meine Daten auf D somit sicher sein. Nun gab es die Option, die Daten beim richtigen Anmelden am PC beim Hochfahren zu "entschlüsseln", aber hierzu wäre es notwendig gewesen, auch C zu verschlüsseln. Nun, das woltle ich dann mit dem Tool auch machen, aber es zeigte wegen dem Sicherheitschip eine Fehlermedlung. Dann hab ich mich etwas durch Win7 gedrückt und bin dann irgendwo angekommen, wo es hiess, man könne den Chip zurücksetzen und der Laptop müsse einfach neu gestartet werden, so dass man sich durch die Anweisungen klcken kann. Das hörte sich für mich gut an - nun hab ich das Teil runtergefahren und schaltete ihn wieder an, nur um dieses Hängeschlosssymbol nun zu sehen. Oje, brauch ich da nicht irgendein Passwort vom Vorbesitzer? =( Eigentlich dachte ich, dass ich alles neu einstellen könnte, wenn ich ihn neustarte...hmm, vielleicht kann mir ja jemand helfen - wäre extrem doof, wenn ich meinen Pc, den ich erst seit ner Woche habe, grade gesperrt habe....
Grüsse und danke für die Hilfe!
Mike
 
Ja, Bitlocker hab ich verwendet und wollte C: auch noch locken. Dabei störte jedoch irgendwie der SecuritryChip, den ich dann halt zurücksetzen wollte oder was auch immer da im Win7 stand und sich prinzipiell gut anhörte. Mist, hab grade die Festplatte rausgenommen, aber beim Hochfahren bleibt immer noch das Bild beim Schloss mit kleiner Person -Bild stehen. Oje....

PS Da hab ich etwas angerichtet - und sicherlich antwortet hier niemand, da man es eben nicht darf. Mist.
Hab grade die Backup-Batterie rausgenommen und nun kommt ein Schloss mit einem PC nebendran...

Kein Tipp? Niemand?

Ich schreib mal schnell dem Verkäufer, aber der hatte das Teil auch irgendwann mal gebraucht gekauft....vielleicht finde ich ja was in der OVP...
 
MikeDC02' schrieb:
PS Da hab ich etwas angerichtet - und sicherlich antwortet hier niemand, da man es eben nicht darf. Mist.

Du sagst es ja bereits selbst: An dieser Stelle wird Dir im Forum nicht geholfen. Wende Dich an den Vorbesitzer.

closed

hajowito
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben