Funktioniert die XP Seriennummer vom Thinkpad auch mit anderer XP CD?

schimi

New member
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
86
Hallo,

habe ein R60 mit vorinstallierten XP Pro. Da ich aber zu 99% Linux nutze und den Festplattenspeicher brauche, würde ich die 5GB reservierten Speicher gern löschen. XP soll aber installiert immer noch auf der Platte schlummern.

Wenn ich dann doch mal XP neu installieren will, aber die original recovery Software nicht mehr auf der Platte ist, kann ich dann auch eine andere XP CD nehmen. Habe hier noch eine aus dem Internet rumliegen.

Wenn ich also damit XP neu installiere und den Key von meinem Thinkpad nutze, funktioniert das dann? Also Key wird sicher akzeptiert werden, aber falle ich dann bei der Echtheitsprüfung durch?

Vorteil wäre, dass ich ein XP habe, dass durch die Lenovo Tools nicht total zu gemült ist. Außerdem habe kann ich so die 5GB Speicher auf der Platte nutzen.

Danke für die Info.
Schimi
 
hi!

also ich habe eine xp pro version bei der der ibm key nicht geht.
ob das nun bei allen so ist?!
 
Der Key funktioniert nicht da es sich dabei um ein OEM Windows Key handelt der nicht mit den normalen Windows Versionen kompatibel ist. Habe es selber auch schon ausprobiert und bin auch gescheitert.
 
Hier steht, wie man aus der Vorinstallation eine Installations-CD herstellt. (zus. Treiber sichern) Davon kannst du dann problemlos Win nochmal installieren. Hab ich unter den gleichen Vorzeichen wie du genauso gemacht...

Gruß, Mario
 
Original von abigeil
Wegen 5 MB solch ein Hickhack ?

Etwas ratlos...

Gruss

Nein, wegen 5GB ;-) Das sind schon ein paar Prozent von der Festplatte und da diese eh nicht so groß ist, würde ich diese schon gern nutzen.

Danke für die Hinweise!

Schimi
 
Scusi, mea culpa !

Aber selbst 5 GB sind bei einer 60-80 GB HD für mich immer noch kein Grund, die Feuerwehr zu holen.

Gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben