Mobiler UMTS WLAN Router

Gummiente

Active member
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
3.673
Hat jemand den Markt für mobile UMTS WLAN Router verfolgt?

Wie gut funktioniert so ein Gerät wie Huawei E5?

Welche Entwicklungen erwartet ihr bis Anfang nächsten Jahres?


Vielen Dank.
 
Gummiente' schrieb:
Wie gut funktioniert so ein Gerät wie Huawei E5?
Ich habe von Huawei den E172 USB-Sirf-Stick. Der funktioniert ganz prima. Test von dem Huawei E5 waren auch in der Presse positiv. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Huwaei da nun eine schlechtere Qualität baut als bei den USB-Surf-Sticks. Natürlich ist der E5 größer und lässt sich per USB-Kabel auch direkt an einem ThinkPad betreiben. Besonders gut finde ich, dass Du am E5 einen Knopf drücken kannst und die Verbindung zum Internet wird aufgebaut. Dann kannst Du mit dem Handy, Notebook und/oder Desktop damit surfen. Mit maximal 5 Geräten gleichzeitig.

Der E5 steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich suche einen günstigen 5 GB Vodafone Tarif.

Gruß Flexibel
 
huhu,

ich nutze den mobilen router huawei von o2 (e5) und kann mich absolut nicht beschweren.

ich nutze ihn meistens in zusammenhang mit meinem lenovo x200s. aber auch die wii, psp und playstation 3 lassen sich problemlos verbinden.

wir haben ihn aber auch schon mit anderen notebooks getestet (samsung, toshiba usw.). - alles ohne probleme.

Verbindungsabbrüche hatte ich bis jetzt (ca. 4 Monate) noch keinmal.

Auch über die Geschwindigkeit kann ich mich absolut nicht beschweren! Für mich reicht diese vollkommen aus!

Also :thumbsup:

Desweiteren kann ich die T Mobile Web'n'Walk Card V empfehlen. Diese nutze ich auch zwischendurch mit meiner o2 SIM Karte. Auch bis jetzt (ca. 3 Tage - gibt n Bericht in diesem Forum von mir) ohne Probleme!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben