Gerät bei Ebay verkauft - Paypal Käuferschutz

bastler74

New member
Registriert
24 Juli 2010
Beiträge
636
Hallo,

ich verkaufte ein Gerät bei Ebay welches definitiv 100% in Ordnung war und nur einen Mangel(1x Riss neben der Tastatur) welcher auch angegeben wurde.


Der Käufer meint aber nun an dem Gerät sei dies und jenes nun auch kaputt obwohl das definitiv nicht stimmen kann.

Er hätte gerne sein Geld zurück, dem willigte ich natürlich nicht ein da Privatverkauf ohne Rücknahme. Gewährleistung, Garantie etc. schloss ich in der Auktion aus.

Der Käufer stellte nun einen Antrag auf Käuferschutz bei Paypal.


Ich wollte einfach mal fragen ob jemand Erfahrungen damit hat und mir verraten kann wie sowas in etwa läuft bzw. ob Paypal seinem Antrag entsprechen könnte?

Grüße
 
bastler74' schrieb:
Der Käufer meint aber nun an dem Gerät sei dies und jenes nun auch kaputt obwohl das definitiv nicht stimmen kann.
Das ist alles gar nicht so einfach. Ob Dich nun der Käufer über den Tisch ziehen möchte, Danke PayPal, oder ob da ein Transportschaden vorliegt lässt sich so nicht klären. Zum einen muss die Ware den beschriebenen Zustand vom Verkäufer entsprechen und zum anderen gehen Transportschäden zu Lasten des Käufers.

Es wäre nicht schlecht, wenn Du einen Zeugen oder ein Video hättest, dass vor dem Einpacken alles in Ordnung war. Bei teuren und empfindlichen Sachen mache ich Fotos wo man drauf sehen kann wie gut es verpackt war.

Wenn Du den jetzt erst einmal zur Überprüfung der Funktion zurück nimmst könnte das schon als Schuldeingeständnis gelten.

Schreibe PayPal, dass das Gerät beim Versand 100%ig funktionstüchtig gewesen wäre und Du deshalb das Gerät nicht mehr zurück nehmen würdest. Was der Käufer vor Ort jetzt damit angestellt hätte würde Dich nicht interessieren. Und wenn es ein Transportschaden wäre müsste der Käufer den Schaden der Transportfirma melden.

Gruß Flexibel
 
Hm, okay. Dies tat ich auch. Ich versicherte das vorm versenden alles so wie beschrieben war. Einen Zeugen hätte ich in Person meiner Freundin auch, da sie dabei war als ich das Gerät neu aufsetzte und verpackte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben