Recovery DVD WIndows 7 ohne Aktivierung

Liftboy

Member
Registriert
9 Nov. 2006
Beiträge
225
Hi!

Ich bin etwas verwundert nachdem ich simplerweise die Recovery DVDs bei meinem W510 eingespielt habe. Es kommt die WIndows Aktivierung für aktuell noch 6 Tage. Normalerweise ist jenes doch bei diesen OEMs durch eine BIOS Rutine ausgeschlossen ... .

Vielleicht stehe ich aber auch gerade etwas auf dem Schlauch.

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • SysInformation.jpg
    SysInformation.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 31
Geh doch mal auf den Startknopf unten Links in der Taskleiste und gib dort in der Suche "Aktivierung" ein. Wenn du dann auf "Windows aktivieren" (oder so ähnlich) gehst, solltest du dein Windows aktivieren können. Wenn danach noch ein Problem besteht, meldest dich halt nochmal ;)

Grüße,

Kliph
 
Hallo Kliph,

das hatte ich schonmal gemacht. Der Produktkey ist nicht für die Aktivierung gültig. Die Optionen sind: Neu kaufen, anderen key eingeben, an Lenovo melden.
Ich dachte immer, dass die recover DVDs ein Windows drauf haben, dass via BIOS die Aktivierung unnötig macht.


Gruß Frank
 
Hi Frank,

hast du denn schon mal versucht einen neuen Key einzugeben? Der müsste auf der Unterseite deines Thinkpads auf einem bläulichen Sticker stehen.
Bei meinem alten Windows Vista Rechner musste ich das aber eigentlich nie machen. Das kann durchaus so sein wie du geschrieben hast, dass das BIOS eine Aktivierung unnötig macht.

Gruß,

Kliph
 
Mhhh,

danach hatte ich auch schon geschaut. Der Trick an der Sache ist - die Kiste hat keinen Aufkleber und auch nicht gehabt.
Ich hatte schon eine verwirrte Supportmitarbeitering am Telefon, die jenseits des Normalen wenig Auskunft geben konnte.

Ansonsten werde ich nochmal bei Lenovo anrufen und fragen wie die sich das so vorstellen nach einem recovery ... .


Gruß Frank
 
Wow, das ist wirklich verwunderlich.. Auf der Verpackung war auch nichts drauf? Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen konnte.
 
Machine Type ist
4319-29G

Mich hat es halt auch stutzig gemacht und das war auch mein Weg. Geräteunterseite, Verpackung, Beschreibung, .... - nirgendwo ein Aufkleber.

Ich habe noch eine Ultimate Nr. im Bestand - das kann aber irgendwie nicht die Lösung sein. Sobald es nicht das recovery für das Gerät ist fängt der support eh etwas an zu "weinen".

Ich danke Euch für die Unterstützung!


Gruß Frank
 
Hallo,

schalte mal das W510 ab und nimm den Akku raus, teilweise sind die Sticker IM Akkufach. Bei meinem W510 ist er jedoch ganz normal auf dme Boden. Im X100e gab es nur einen Mini-Sticker. Der war deutlich schmaler sh. link

Gruß
Volker
 
Dumdidum,

unter dem Akku lautet die Lösung :love:

Jetzt ich gehöre ich zu der Gruppe der Berechtigten!

VIelen Dank für diesen wertvollen Hinweis der mir immer präsent bleiben wird.


Gruß Frank
 
Moin,

eigentlich sollte sich das Lenovo Win7 automatisch aktivieren, durch den SLIC-Table im BIOS und den SLIC-Key auf der CD.
Eigentlich... manchmal nützt es, die WLAN/WWAN Verbindung vor der Installation per Hardwareschalter oder im BIOS zu deaktivieren.

Wenn das alles nicht geht, kann man mit dem SLIC Toolkitnachhelfen! ;)

Klaus
 
Was soll er damit nachhelfen?
Dieses Tool checkt jediglich, ob im BIOS nen passender SLIC Eintrag vorhanden ist, und das dürfte wohl der Fall sein bei mit Windows 7 vorinstallierten Modellen:)

Es wird wohl eher das Zertifikat bzw. der Schlüssel auf der DVD fehlen...

Aber es bleibt ja immer noch die Eingabe des Keys vom Akkuaufkleber im Akkufach, mit dem lässt sich Windows aber nur per Telefon bzw. Internet aktivieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben