DIE Alternative zu Babyöl!!

Tommski

Member
Registriert
19 Dez. 2008
Beiträge
129
hi
Für alle Putzwütigen unter uns habe ich jetzt die Alternative zu Babyöl gefunden :thumbsup:

Dr. Becher Glasflächenrein

Es ist ein Schaum Glasreiniger mit einer grandiosen Reinigungsleistung 8o Es war beim letzten Stammtisch in Berlin der absolute Renner :p
Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte ;)

Vorher: Ein arg mitgenommenes T61


Den Deckel ordentlich einschäumen kurz einwirken lassen und mit einem normalen Baumwolltuch abwischen: Freuen :cool:
Nachher:




Es ist auch bestens für die Reinigung des restlichen Gehäuses inklusive Display geeignet :D
Das zeug gibt es in der 500ml Flasche u.a. in der Metro für 3,50€ beim Hersteller direkt Kostet die Flasche um 4€ gibt es im Netz aber auch günstiger.

ich hab es leider gerade erst gesehen das mit den 3,50€ ist zurzeit nur ein Angebot bei der Metro :wacko:

Grüße
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 1.299
  • nachher1.jpg
    nachher1.jpg
    380,6 KB · Aufrufe: 1.217
  • nachher2.jpg
    nachher2.jpg
    449,4 KB · Aufrufe: 409
  • l.jpg
    l.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 320
oha, muss ich mir mal mitnehmen wenn ich wieder mal in der metro bin.

danke für den Tipp
 
nich schlecht - das sieht ordentlich aus. Wenn ich an einem Metro vorbeikomme -werde ich es mal an meinem X31 testen.
 
Ich war live dabei, keine Zauberei! Das Zeug ist wirklich sehr gut :)
Befreit auch fettige Fingerabdrücke von Displays
 
Flory' schrieb:
Befreit auch fettige Fingerabdrücke von Displays
Aber ich möchte mein Display doch behalten ;(

Sieht übrigens super aus! Zum Glück sieht mein Thinkpad noch nicht so aus wie dein Vorher-Beispiel. :love:
 
Kaum zu glauben, dass die Kratzer im Bild 1 nur oberflächlich sind. Auf den ersten Blick sah der Deckel für mich nach irreparabel aus. 8o
@Flory
successful troll is successful
 
Also ich habe hier zwei T23 sowie Babyöl und hole jetzt mal den Glasrein und mach für mich mal den Vergleichstest. Bin mal gespannt....

Gruss
Threepwood
 
Moin,

ich habe da auch noch einen... :D
Mit dem Zeug reinige ich eigentlich meine Alufelgen! Meine Frau ihre ähm unsere Küche...



Der Text auf der Seite hat mich neugierig gemacht:

"Starke Leistung:
Befreit das Thinkpad von Fettfilm und Fettablagerungen (auch Babyöl). Selbst hartnäckige Verkrustungen werden gelöst.
Trackpoint, Tastatur, Display, Display-Cover etc. werden völlig fettfrei und hygienisch sauber."

Na wenn das nix nützt habe ich mir gedacht, obwohl Verkrustungen hatte ich noch nie auf meinen TP's.
Gegen das Zeug kann selbst techn. Alkohol abtreten. Der Deckel sieht wieder aus wie frisch angeschraubt. Geil! :p

Klaus
 
Na das wird dann auch mein Weibchen gefallen. Als KS desinfiziert sie immer gleich alles :evil: Ne Krankenschwester zu Hause kann manchmal echt S......... sein :D :D :D
 
Inzwischen wundert mich bei den ganzen Wundermitteln (ha, Wortspiel :D ) nicht mehr nur warum man nicht einfach Wasser nimmt, sondern auch was ihr mit euren Thinkpads macht das die so aussehen. :p
 
Das ist Arbeit die Dinger so zu versiffen :D

Das Putzen ist dann das sinnliche Erlebnis - die Zigarette danach - die Entspannung pur.

Alles Banausen :D

JO
 
So ein Mittelchen könnte ich gebrauchen, habe aber keine Metro Karte und der Hersteller will zusätzlich zu den 4€ noch 10€ Versand 8| no way.
 
Für das Display nehme ich nur Microfaser. Für den Rest gibt's:

GeschirrspC3BClmittelZitrone500ml2009.jpg


Das Thinkpad sieht danach wieder wie neu aus. Das Zeugs gibt in BIO-Läden.
 
Tommski' schrieb:
Dr. Becher Glasflächenrein

Es ist ein Schaum Glasreiniger mit einer grandiosen Reinigungsleistung 8o Es war beim letzten Stammtisch in Berlin der absolute Renner :p
Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte ;)
@Poliertuchmuschis:

das ist ein wunderbarer Kunststoffreiniger, den nehm' ich u.a. auch für meine Flipperautomaten :love: .

Auf ursprüngl. glänzenden Flächen (und nur da!) anschl. mit... http://www.novuspolish.com/ ...(1,2 oder 3, je nach Verkratzunggrad) nachbehandeln - wird wie neu und funktioniert auf allen Kunststoffflächen :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben