Fiepen in den Lautsprechern - wahrscheinlich durch USB Geräte an Dock und durch C4-Fiepen verursacht

SF6

New member
Registriert
11 Jan. 2010
Beiträge
1.794
Fiepen in den Lautsprechern - wahrscheinlich durch USB Geräte an Dock und durch C4-Fiepen verursacht

Hi,

habe hier ein nerviges Fiepen in meinem Lautsprecher (eigentlich ist es nur der linke). Die sind beide an einer DI-Box dran, diese wiederum hängt an einem ext. USB Audiointerface, welches dann an der Dockingstation (USB) hängt.
Da die Verbindungen ab der Soundkarte alle symmetrisch sind, kann ich eine Brummschleife ausschließen.

Außerdem tritt das Problem nicht mehr auf (bzw. wird unhörbar), wenn ich im Bios "CPU Power Management" deaktiviere. Also hängen die Sleep States wohl auch mit dem Fiepen in den Lautsprechern zusammen. Wird wohl irgendwie durch USB übertragen und landet dann in meinen LS.

Jetzt finally zu der Frage :)

Im Energiemanager gab es eine Option, den CPU Ruhemodus zu deaktivieren. Dies hatte jedoch keinen Effekt auf das Fiepen. Und ständig ins Bios zum Abschalten möchte ich nicht (es würde ja reichen, wenn im Netzbetrieb der CPU Ruhemodus aus bliebe im Akkubetrieb soll er natürlich wieder laufen).
Gibt es eine Möglichkeit den CPU Ruhemodus in Windows - und auch nur im Netzbetrieb - abzustellen?

Oder kennt ihr eine andere Möglichkeit, das Fiepen in den Lautsprechern abzustellen. Das nervt nämlich schon in einer ruhigen Umgebung... Dagegen wäre ein schneller drehender Lüfter eine Wohltat.

Danke und Gruß
SF6
 
Wenn das ginge ;( Würde sicher kein Unterschied machen :p
 
bei mir gehts:)
ich ziehe in der Nacht den Lautsprecher immer ab, weil das Pfiepen mich sonst am einschlafen hindern würde...
 
Ja, aber wenn der Computer an ist, kann ich die Stecker leider nicht ziehen.

Keiner eine Idee, wie man die C-States im Netzbetrieb deaktivieren kann oder zumindest bis C3 begrenzen kann?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben