USB 3.0 in Advanced Dock

AlrikvomFluss

New member
Registriert
3 Jan. 2009
Beiträge
196
Hallo,

wie die meisten wissen hat das wunderbare Advanced Dock einen PCI-e 1x Steckplatz. Dieser ist bei mir momentan ungenutzt. Vorige Woche habe ich eine neue externe Platte gekauft und danach festgestellt, dass die auch USB 3.0 unterstützt.
Meine Frage nun:
Hat schon jemand Erfahrungen mit PCI-e USB3.0 Karten im Advanced Dock gemacht und wenn ja, mit welcher?

Wenn ich mir die Karten so anschaue, haben die meistens einen Strom-Anschluss (Molex). Wird dieser unbedingt benötigt oder funktioniert die Karte auch ohne? Klar wäre dann die Stromversorgung über USB nicht gegeben, aber bei einer 3.5 Zoll Platte wird ja eh ein Netzteil verwendet.

VG und Danke schonmal
Alex
 
AlrikvomFluss' schrieb:
Vorige Woche habe ich eine neue externe Platte gekauft und danach festgestellt, dass die auch USB 3.0 unterstützt.
Was bedeutet das?

Ist es eine USB 2.0 Festplatte? Diese lassen sich natürlich auch an USB 3.0 anschließen und unterstützen es damit. Bei einer USB 2.0 Festplatte bekommst Du nicht mehr Leistung durch einen USB 3.0 Controller raus.

Wenn Du eine USB 3.0 Festplatte gekauft hättest würde dieses doch dick und fett auf der Verpackung stehen. Und sie würde nicht USB 3.0 unterstützen sondern ist eine USB 3.0 Festplatte.

Gruß Flexibel
 
Naja, ich bin in den Laden, hab mir die erste 1.5 TB Platte gekrallt die ich gefunden habe und dann daheim das USB 3.0 Kabel gesehen. Auf der Packung steht wsl auch was drauf, die habe ich aber nicht hier.

Um es also so auszudrücken wie du es hören willst: die Platte ist eine USB 3.0 Platte
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben