Firefox 3.6.8 - Beim Laden eines neuen Tabs öffnet sich dieser ständig in einem neuen Fenster

sizta22

New member
Registriert
15 Aug. 2010
Beiträge
43
Firefox 3.6.8 - Beim Laden eines neuen Tabs öffnet sich dieser ständig in einem neuen Fenster

Huhu,

was ging mir dieses auf die Nerven....

Bereits geöffnete und geladene Tabs wurden beim Anklicken in einem neuen Browserfenster geöffnet und waren im ursprünglichen Fenster weg. Anscheinend ist dieses eine gewollte Browserfunktion (für mich absolut Unverständlich..tz tz tz).

Wenn man nämlich den Titel eines Tabs anklickt und ein Stück nach unten zieht (es reichen dabei schon wenige Pixel), so geschieht genau das.

Abschalten kann man dieses nur über das Addon bug489729 (Disable detach and tear off tab).

Einfach Herunterladen und installieren. Danach im AddOn-Fenster direkt beim Eintrag des Addons auf "Einstellungen" klicken. Dort müsst ihr dann den Haken bei "Disable detach tab" setzen und mit OK bestätigen. :thumbsup:

Ich bin mir nicht sicher, ob es schon einen Beitrag hierzu gibt. Über die Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden.

Einen schönen Tag euch!
 
Ich bemerke nach dem Update auf Version 3.6.8 keine Änderung, komisch.

Gruß Flexibel
 
hmm

also ich habe das addon heute installiert. seitdem ist alles super. es hat sich den ganzen tag beim arbeiten im firefox kein neues fenster mehr geöffnet. nur noch neue tabs, so wie es für mich persönlich sein soll...
 
ich hab auch 3.6.8 und hab das problem noch nie! gehabt. Klar öffnet der tab sich in einem neuen Fenster, wenn man ihm vom Reiter runterzieht. Das ist gewollt und auch gut so (ich nutze das oft). Allerdings muss man dazu schon am Tab gut ziehen, dass es runtergeht. Beim normalen Tab wechsel passiert sowas nicht...
 
ohne witz..bei mir ist das ständig so gewesen. rechte maustaste -> "in neuem tab öffnen" - MAUS EXTRA NICHT MEHR BERÜHRT (testweise)...ZACK, neues Fenster.... :wacko:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben