bester Prepaid UMTS Anbieter...

rumo

Active member
Registriert
18 März 2006
Beiträge
1.380
hej

Ich bin ca. 1x/Monat, manchmal auch nur 1x in 2 Monaten, beruflich für eine Woche eher in den ländlichen Gefilden unserer Bundesrepublik (z.B. in schönen Orten wie 15377 Waldsieversdorf, Kloster Lehnin oder Sternhagen (bei Prenzlau).

Dafür ist es wichtig, dass ich dort Zugang zu mobilen Internet habe. Da mein X200 eine UMTS Karte intern verbaut habe möchte ich die Möglichkeit nutzen.

Nutzungsprofil ist Emailabruf sowie informationsorientiertes surfen (Zeitungen, Foren, zdf & arte stream (falls möglich und nicht zu teuer) und IM ). Keine Downloads etc. Wird dann wahrscheinlich ungefähr einmal/Tag für ca. 10- 100 Minuten der Fall sein.

Da ich der Meinung bin, dass ich keine Flat und keinen Datentarif brauche suche ich nach dem besten Prepaidanbieter (Preis vs. Netzqualität).

Welchen Anbieter kann man da empfehlen - ist es bei allen diese 24cent /100kb Geschichte? Gibt es was günstigeres?

Und: muss ich etwas beachten zwecks passender SIM Karte für mein UMTS Modem?
lsusb zeigt: Bus 002 Device 004: ID 0bdb:1900 Ericsson Business Mobile Networks BV

viele Grüße
 
Callya mit Websessions oder einen Billig-Ableger davon wie Bildmobil. Da kannste dann Zeiträume für die Internetnutzung buchen. Details siehe prepaid-wiki.de
 
Pro- 7 !! :D
Für 77cent pro Stunde...
Dann gibts, glaube ich, noch 12 und 24 STunden...
 
Aber die sind ja Zeitbasiert. Wenn ich es nur schaffe meine email runterzuladen (mal angenommen 20 text-mails), keine beantworten muss etc. dann muss ich für 5 min Internetnutzung auch mindestens ne Stunde zahlen...

Ich glaube ich komme billiger bei weg, wenn es datenbasiert ist?
 
Nein, würde ich nicht sagen. 77ct entsprechen 3MB in den typischen Datentarifen, und so groß sind die Startseiten von Spiegel und GMX. Bist zeitbasiert sicherlich billiger dran (insb. wenn du für 3-4€ eine Tagesflat buchst).
 
Bei Vodafone und T-Mobile Prepaid gibts nur zeitbasierte. Wenn du volumenbasierten Prepaid willst musste O2 oder ne E-Plus Marke nehmen, wobei das O2 UMTS Netz in den ländlichen Regionen auch noch nicht so stark ausgebaut ist wie das von VF. E-Plus kannste da sowieso vergessen. Wobei es für E-Mails vielleicht reichen würde. Günstigstes Paket ist glaube ich 100 MB bei Blau.de
 
Also ich verwende hier in der Kaserne (mitten in der Pampa) auch eine Sim-Karte von Pro7 / Vodafone. Empfang ist mäßig (GPRS), aber für den Geduldigen reicht die Geschwindigkeit aus.

Außerdem kann man bei den Preisen von Vodafone/Pro7 nicht meckern. 0,77 Euro für eine Stunde (5GB) und für dich eher interessant 8,99 Euro für eine Woche (1GB). Ist ganz okay.

Viele Grüße
 
Ok.
Gibt es auch 5-Tagesflats?

Ist ein Anbieter bzgl. besonders guter Verbindung (siehe Orte..) zu empfehlen?

Ich bräuchte es zum ersten mal zum 20. September, also sollte ich es auch zeitnah kaufen und freischalten können.
Brauche ich ne spezielle SIM?
 
Ich nutze Fonic für 2,50€ Tageweise und simyo für kurze/schnelle Geschichten.
Das Gute bei Fonic ist, das nach 10 Tagen/25€ der Kanal frei ist bis Monatsende.

Beides Prepaid und somit nur Kosten wenn man es braucht...

Bislang hatte ich noch kein Funkloch (O2 und E+ Netz), nur Drosselung auf Gprs-Geschwindigkeit.

Für die ganz schlechten Ecken Deutschland wird demnächst noch mal ne klarmobil-sim o.ä. angeschafft.
 
sonst gibt es auch noch n24, die karte für 14,95€ mit 10€ startguthaben.
eine stunde 0,99 cent
24 stunden 2,99€
7 tage 9,99€
nachrichten über das n24 portal sind durchgehend umsonst
im netz von vodafone


einen anbieter, der genau eine 5-tages-flat anbiete, kenne ich nicht
eine bestimmte sim brauchst du nicht, du musst nur darauf achten, dass du nicht eine micro-sim bestelltst.

gruß in't huus

gatasa
 
transdenzentral' schrieb:
Außerdem kann man bei den Preisen von Vodafone/Pro7 nicht meckern. 0,77 Euro für eine Stunde (5GB) und für dich eher interessant 8,99 Euro für eine Woche (1GB). Ist ganz okay.

bei den preisen lohnt sich die tchibo prepaid karte (o2) mit dem datenpaket 500mb/monat danach gedrosselt für 10 euro... am besten schaust du mal was es dort genau für netzausbauten gibt.
mir schickt das paket vollkommen für messenger, email und surfen ;)

und da preapid jeden monat buchbar... kannst glaube auch tagesflat für 2,5euro holen.. wie mans braucht
 
Gibt es denn auch einen UMTS-Tarif mit einer "minutengenauen Abrechnung"?

Ich stelle mir das quasi so vor, dass man beispielsweise 1 Stunde/Tag/Woche bucht, diese dann aber über einen längeren Zeitraum verteilt "absurfen" kann, falls man sie nicht direkt am Stück benötigt.

Das wäre cool!
Gibts sowas?
Wenn ja von wem?

Gruß, Jonny
 
Gibt es. o.tel.o z.B., 9 cent die Minute, wenn es dir das Wert ist :D
 
Nein, das ist es mir definitiv nicht... ;)

Ich meinte schon etwas im bezahlbaren Rahmen!
 
Warum nimmst du dann nicht nen volumenbasiertes Paket??
 
Weil man da - so mein Eindruck - im Allgemeinen eher mehr zahlt und ich Zeit außerdem sehr viel besser "einschätzen" kann als Datenvolumen. ;)
 
cyberjonny' schrieb:
Ich stelle mir das quasi so vor, dass man beispielsweise 1 Stunde/Tag/Woche bucht, diese dann aber über einen längeren Zeitraum verteilt "absurfen" kann, falls man sie nicht direkt am Stück benötigt.
Gibt es m.W. nicht.


Was den Netzausbau angeht, kommt Vodeafone knapp vor der Telekom und O2, E-Plus ist weit abgeschlagen.

Und im Vodafone-Netz sind die Pro7-Websessions wohl aktuell das beste Angebot.
4 Euro für 3 Tage, 2 Euro für 12 Std., 77 Cent für 1 Std.
 
Gibt es das Pro7-Angebot auch ohne den Stick sondern nur als SIM (fürs X200s mit WWAN)?
 
Ja, gibt es. 14,99€ inkl. 10€ Startguthaben.

Das wirds bei mir wohl auch werden. Die 3 Tage reichen eigentlich (scheiß auf Montag, und Freitags bin ich wieder heim - bzw. mal ne Stunde für 77cent ist ok... man geht ja arbeiten fürs Geld ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben