Lenovo Thinkpad x201t: Stifteingabe funktioniert nicht

Bademantel

New member
Registriert
5 Sep. 2010
Beiträge
94
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinen Thinkpad x201 Tablet.

Ich habe das Thinkpad am Samstag gekauft und musste dann zu Hause feststellen, dass die Stifteingabe nicht funktioniert. Das Display reagiert überhaupt nicht auf den Stift.

Die Fingereingabe mit Multitouch hingegen funktioniert einwandfrei.

Kann es sein, dass das Display kaputt ist? Oder kann man das Ausschließen, weil die Fingereingabe funktioniert? Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Stift einen weg hat, aber weiß nicht, wie dieser Stift von Lenovo funktioniert.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.

MfG
 
Im Grunde kann es mehrere Gründe geben:
-Treiber fehlerhaft
-Stift defekt
-Display defekt

Da der Fehler so wie ich Dich verstanden haben direkt nach der ersten Inbetriebnahme (Lenovo-Original-Installation?) vorhanden war, würde ich mich an den Service wenden.
 
Ein Softwarefehler schließe ich aus, da ich die Treiber schon neu installiert habe und als das nichts gebracht hat, habe ich sogar das System neu aufgesetzt.

Weiß jemand, ob das Display kaputt sein kann, wenn die Fingereingabe funktioniert? Denn so viel ich weiß, funktioniert beides (Finger- und Stifteingabe) über Induktion. Was ja heißen würde, dass entweder beides funktioniert oder eben nicht funktioniert, wenn das Display kaputt ist.
 
Hallo und willkommen im Forum.

Zu diesem Problem gab es, glaube ich, schon zwei längere Threads. Irgendwie scheint es die Mulitouchgeräte zu betreffen. Bei einem war das Ergebnis, dass der Stift defekt war, den anderen müsstest Du mal suchen (habe den Link gerade nicht parat).

Vielleicht helfen Dir die Tipps dort weiter.

Viele Grüße

Lars

*edit: Hier mal der Thread: [X20*] Tablet TP - Probleme mit dem Eingabestift (und der Display Drehung)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben