WebCam - schnabschuss aufnehmen aber mit welchem prog??

Hörby

New member
Registriert
9 Jan. 2010
Beiträge
367
Hallo Leute ich wollte mal hören ob mir von euch einer ein Programm nennen kann mit dem ich Bilder aufnehmen kann über die WebCam in meinem TP ...
... gibt es da von Lenovo ein Prog?

Ich danke euch ;-)

LG Hörby
 
Meinst Du ein Program a la Photobooth? Welches Betriebssystem? Für Linux gibt es Cheese, für Windows kenne ich Snap!, Photoboof und RGS-Ava Cam.
 
hi

ich hab für meine webcam (eingebaut im displayrahmen beim acer aspire 7738g)
die software der trust webcam genommen von meiner verlobten ging super
konnte dort auswählen von welcher webcam ich schnappschüsse machen wollte

ob dir das jetzt hilft weis ich nicht
nur son gedanke

mfg tobias
 
das trifft es jetzt vielleicht nicht ganz auf den Punkt, aber man könnte ja auch das in Windows (ab Vista) integrierte Snipping tool nehmen. Hierzu einfach auf Start drücken und dann bei Suche Snipping tool eingeben. Hiermit lassen sich das Screenshots erstellen..
 
Moin,

benutze dafür IrfanView. Einfach die eingebaute Kamera als TWAIN-Quelle wählen, und dann einfach in IrfanView Scannen wählen. Bei mir öffnet sich dann ein Live-Vorschaubild, wo man noch einige Einstellungen auswählen kann (und natürlich auch "auslösen").

Funktioniert prima, und IrfanView gehört bei mir zu ner Standardinstallation dazu ^^
 
Hey hey ... danke euch schon mal für die vielen Ideen

also das easycapture geht nicht .. und mit skype weis ich nicht wie ... ich hab Win7 drauf und leider hab ich mit den anderen Ideen von euch nicht den erfolg erziehlt den ich mir erhofft habe .. bezüglich der Quallität . Also gitb es von Lenovo für die T reihen nichts eigenes ??
 
Mit Skype funktioniert's eigentlich ziemlich gut. Einfach auf "Aktionen/Optionen.../Videoeinstellungen/Webcam-Schnappschuss/Aufnahme" klicken und Spass daran haben.

LG Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben