T500 - Vodafone WWAN Simlock

White-Ghost

New member
Registriert
5 März 2009
Beiträge
120
Hallo.
Mein Thinkpad T500 hat ein Vodafone UMTS Modul eingebaut.

Welchen Anbieter kann ich hier in Österreich mit diesem Modul verwenden?
Ev. Bob da dies ja ein eine Ableger von A1 (Vodafone) ist?

Ich weiß jetzt nicht ob ich auf die Frage ob man das UMTS Modul unlocken kann, hier im Forum eine Antwort bekomme.

Danke und lg,
White!
 
White-Ghost' schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ob ich auf die Frage ob man das UMTS Modul unlocken kann, hier im Forum eine Antwort bekomme.
Doch - bekommst du. ;)

Man kann - sofern noch innnerhalb der Garantie - das kostenlos durch Lenovo machen lasssen.
Außerhalb kostet das, wenn ich mich richtig erinnere, 15€.
Und es gibt Software, die das kann.
Ist aber alles über die Suchfunktion des Forums zu finden.
 
Hi,


bist du sicher, dass die Karte überhaupt gesperrt ist? Ich hatte schon etliche Books mit Ericsson-Karte und Vodafone-Aufkleber, die vollkommen ohne Zutun mit allen Karten gefunkt haben. Hast du mal eine Karte vom Mobilfunkanbieter deines Vertrauens eingesteckt und das überprüft?

Grüße
Matt
 
Ich kenne keinen Fall einer Ericsson F3507g (Standard u.a. im T400/500, X200) mit Simlock oder Netlock.
 
Ich ebenfalls nicht.

Was für einen Sinn sollte das für lenovo auch machen?
Die haben doch keine Exklusiv-Verträge mit irgendwelchen Mobilfunkpartnern, oder?

Gruß, Jonny
 
Die F3507g waren anfangs wohl schon von Vodafone subventioniert; Vermutung aufgrund den einstigen 30 Tage Websessions-Vouchers und dem sehr günstigen Zubehörpreis von zuerst ~80EUR (heute ~120EUR). Trotzdem gab es keine Locks. Entweder hat Lenovo eingesehen, daß sowas im Support nur Streß gibt oder die F3507g kann gar kein Simlock ;) .
 
Nein ich weiß nicht ob es simmlocked ist! Es war nur eine Vermutung, eben wegen des Vodafone Aufklebers und der Simkarte.
Ich werd das gleich mal checken!

Thx!
 
Bei meinem R400 hatte ich auch den Verdacht auf Simlock.

Habe unter openSUSE 11.3 versucht, mit Medion Mobile SIM ins Internet zu gehen, Fehlereintrag im Log sinngemäß "no SIM" (die SIM funktioniert im Smartphone prima).
(entschuldigt die unpräzise Beschreibung, ist schon ein paar Tage her :))

Vodafone CallYa reingesteckt und sofort per Websession verbunden.

Leider hatte ich noch keine Zeit, dem Nicht-Vodafone-Problem weiter nachzugehen.

Gruss ThinkingTux
 
"NO SIM" hört sich stark nach einer (älteren) 3V-SIM an, die elektrisch nicht erkannt wird. Die F3507g mag nur 1.8V-SIMs. Bei einem SIM-/Net-Lock kannst Du imho normal die PIN eingeben, aber danach wird nicht ins Netz eingebucht.
 
[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=933130#post933130]Die F3507g mag nur 1.8V-SIMs.[/quote]
Weisst Du, ob und wie ich einer SIM Karte ansehen kann, welche Betriebspannung(en) sie mag?
Und gehen neuere SIMs dann in älteren 3- oder gar 5-V-Geräten wegen Betrieb mit Überspannung kaputt?

ThinkingTux
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben