Hilfe gesucht - Kaffee in Tastatur!!!!

Nee, Notebook und Heizung soll keine besonders gute Kombination sein ;)
Nimm lieber gleich die Tastatur raus - wenn du sie mit Isopropanol spülen möchtest, musst du sie ohnehin ausbauen. Im eingebauten Zustand würde ich das zumindest nicht machen.
 
Wahrscheinlich besser so! Dann lass ich die Tastatur mal zumindest nahe an der Wärmequelle stehn und hoff das Beste...

Danke an alle!
 
iYassin' schrieb:
Nee, Notebook und Heizung soll keine besonders gute Kombination sein ;)

Unter die Heizung würde ich es nicht stellen.

Auch wenn ich gewarnt habe, so ist es doch besser, wenn Du den Rest des T500 schützt und die Kaffeetur rausholst...
Aber Du musst es vor dem Support verantworten können :!:
 
Ich hoff da kommt nix nach, aber schlimmer als wenn es kaputt is kanns zum Glück nich kommen...
Ich hoff die Akzeptierens als präventive Maßnahme...
 
Grafedigger' schrieb:
Ich hoff da kommt nix nach, aber schlimmer als wenn es kaputt is kanns zum Glück nich kommen...
Ich hoff die Akzeptierens als präventive Maßnahme...
Denke schon ! Shit happens !
Gut, dass es ein TP ist. Morgen so verfahren, wie es im betreffenden Thread beschrieben ist.

Melde dich mal, wenn es Neuigkeiten gibt ! :thumbup:
 
Grafedigger' schrieb:
den Alkohol hab ich leider nicht greifbar....
Apotheken-Notdienst. Einfach mal im Internet schauen, welche Apotheke bei Dir in der Nähe ist und die Nacht über offen hat.
 
hab ich hier was falsch verstanden oder überlesen ?

ich dachte, dass nach dem kaffeesturz, man eigentlich nen glas wasser hinterherkippen soll^^ ???

vg
ron
 
aqua dest verdunstet aber nicht so einfach wie dieser spezielle Alk.
 
Gibts eigentlich ne Hausnummer wie lange ich warten sollte wenn ich die
Tastatur mit dem Alkohol gespült habe, bis ich sie wieder in Betreib nehmen kann?
 
Ernst gemeint. Bis ales verdunstet ist. Habs noch nie selbst gemacht, aber sollte max 2 Tage dauern denk ich
 
Ich würde bei einem Firmenlaptop rein überhaupt nichts selbst versuchen, sondern das Teil gleich morgen früh dem Support auf den Tisch packen (die sind auch für eine Ersatzmaschine zuständig). Du bist dort höchstwahrscheinlich nicht der erste dem ein Mißgeschick mit Kaffee passiert ist. Wenn deine Maßnahmen nichts fruchten gibt es später u.U. erst recht Ärger, auch weil Du nicht sofort Bescheid gesagt hast. Melden macht frei. Denk noch mal drüber nach.
 
Hi, kann mich "Linrunner" nur anschliessen, warum selber Handanlegen.

Es ist passiert und es wird nicht das letzte NB sein, das mit irgendwelchen Flüssigkeiten in Berührung kommt.

Also auf zur IT Abteilung und gut iss.

Nobby
 
Denke auch dass der Rest von deiner IT-Abteilung erledigt werden sollte...ich arbeite selber in einer und wir hatten auch schon das ein oder andere gebadete Laptop (leider keine Thinkpads)...das schönste war mal ein schneeweißes Acer Travelmate mit Rotweinschaden :D das Book, insbesondere die Tastatur war Rosa :D

Das Gerät wurde gereinigt, hat eine neue Tastatur bekommen und läuft heute noch....

Gruß, Matthias
 
Hat das T500 nicht ne Ablaufrinne für Flüssigkeiten ?!

Ansonsten : was spricht denn dagegen die IT-Abteilung damit zu konsolidieren? Ein Missgeschick kann jedem passieren. Ich könnte mir vorstellen, dass die sagen werden "Hach - der Klassiker" denn du bist sicher nicht der erste dem mal was übers Notebook gelaufen ist. Das Ding ist und bleibt nunmal ein recht einfach Gebrauchtsgegenstand.
 
Pommbaer' schrieb:
Hat das T500 nicht ne Ablaufrinne für Flüssigkeiten ?!
Hat es. Der TE schrieb doch auch daß es "tropft"; damit können eigentlich nur die Ablauflöcher gemeint sein.
 
Pommbaer' schrieb:
Hat das T500 nicht ne Ablaufrinne für Flüssigkeiten ?!

Ansonsten : was spricht denn dagegen die IT-Abteilung damit zu konsolidieren?
immer diese bösen Fremdworte :D ;)


Btw. ..

Kaffee = sauer ... wenn der nicht entfernt wird, sind Säureschäden vorprogrammiert

destilliertes Wasser = ganz böses Zeugs, weil aggressiv durch die Entmineralisierung (das Wasser will seine Mineralien wiederhaben und löst diese überall 'raus -> darum unbedingt und gleich mit Alkohol hinterher spülen... wer's nicht glaubt, nimmt destill. Wasser als Kühlwasser im Auto... am besten bei Alukühler, Alukopf und Alublock :whistling: )

Meine Empfehlung -> IT-Leuten auf's Auge drücken. Die werden vermutl. die Platte 'rausreisen und in ein Ersatzgerät stecken (und der Rest kann Dir egal sein).

.
 
linrunner' schrieb:
Hat es. Der TE schrieb doch auch daß es "tropft"; damit können eigentlich nur die Ablauflöcher gemeint sein.
Stimmt - und damit hat garantiert das Board auch etwas abbekommen, als der TE den Akku entfernt hat. Die Brühe steht wahrscheinlich im Wannenboden und hat sicher auch die Board-Unterseite versaubeutelt.

Zur Strafe bekommt der TE sicher ein abgelegtes Gericom-Ersatznotebook :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben