[gelöst] x200 mit vista platt machen und xp aufspielen

ok, wenn ihr mich schon drauf hinschiebt... wie mach ich so ein image meiner festplatte? :)
vielen dank, nick
 
Z.B. mit
- Acronis True Image
- Clonezilla
- EASEUS Todo Backup

etc. (Google)

Sichere das Abbild der HDD auf einem externen Laufwerk. Bei der Wiederherstellung musst Du darauf achten, dass die Platte, auf die das Windows wiederhergestellt werden soll, im Thinkpad-HDD-Schacht eingebaut sein muss. Ggf. Muss zur Wiederherstellung im BIOS unter Config - SATA wieder auf "compatibility" gestellt werden, damit die entsprechende Boot-CD die HDD auch findet.

Erfahrungsberichte findest Du über die Forensuche nach o.a. Namen.
Besitzt Du eine zweite HDD, die in Dein X200 passt, kannst Du die Wiederherstellung auf dieser mal testen.
 
Das kommt ganz drauf an. Viele benutzen das Programm "Acronis True Image". Damit ist es ziemlich einfach ein Image einer Festplatte zu machen weil alles über eine schöne grafische Oberfläche passiert und man währenddessen weiterarbeiten kann. Ist jedoch keine Freeware, kostet also Geld.

Alternativ kann ich CloneZilla empfehlen. Das Programm startet man über eine Live CD. Dieses Programm ist Freeware kostet also kein Geld.

Ich benutze selber beide Programme und kann diese empfehlen. Ich denke für Dich würde sich Acronis ganz gut eignen weil es leicht verständlich ist und prima als Backup Software funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben