Bildschirm schwarz - läuft wieder - aber weiterhin schwarz beim Booten - bis Windows startet

Terrorelfe

New member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3
Bildschirm schwarz - läuft wieder - aber weiterhin schwarz beim Booten - bis Windows startet

Hi,

ich habe da gestern so auf meinem drei Jahre alten T60 herumgetippt und *schwupps* ging das Lichtlein aus, der Bildschirm wurde schwarz. Aber ganz leicht sah man noch etwas.

Ich also geflucht, Monitor drangestöpselt und Fn+F7 gedrückt, woraufhin ich sah, dass sich irgendwas öffnet, ein schwarzes Fenster, nicht lesbar. Enter gehauen, nichts änderte sich. Dies wiederholte ich mehrmalig und plötzlich hatte ich meinen Desktop sowohl auf dem Monitor als auch auf dem Notebook-Bildschirm.

Nur mein Hintergrundbild war weg. Stattdessen habe ich nun dieses blaue ThinkCentre-Zeitzonen-Bild.

Puhhh, dachte ich, kein defekter Monitor. Aber irgendwie ist dennoch der Wurm drin.

Der Notebook-Bildschirm-bleibt nämlich beim Booten (mit Passwort) schwarz. Erst wenn Windows gestartet wird is' alles ganz normal.

Nun habe ich natürlich kein Bock bei jedem Starten den Monitor anzuschliessen.

Was tun?

Mornsgrans' schrieb:
Wenn das Display schwarz ist - kannst Du unter Einfall einer Lichtquelle schemenhaft den Bildschirminhalt erkennen?
Ja.
 
CCFL wahrscheinlich kurz vor kaputt - neues Display kaufen.

Ach ja: Herzlich Willkommen im Forum!
 
hi,
im bios gibts ne einstellung wo beim booten die bildausgabe erfolgt, da sie beim internen erst nach windowsanmeldung kommt könnte es daran liegen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben