Norton Update --> nix funktioniert mehr richtig

aiso

Member
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
96
hi!

also ich hab jetzt n problem mit norton internet security 2005 (2004)!

ich fahr über eine domäne und hab die größten probleme wenn ich norten update.... das problem hab ich aber erst seit ca 1woche. nach dem update kann ich keine ordneroptionen mehr abrufen und wenn ich was installieren will, bricht er immer nach einiger zeit ab... egal bei welchen programm... wenn ich norten deinstalliere ist wieder alles ok...

hat noch jemand von euch solche probleme?
kann mir wer helfen?

gruß
aiso
 
...ab in die Tonne°

.....bei mir hat Norton auch immer Streß gemacht. Vor allen nachdem das Abo abgelaufen war, war es entgegen den Hinweisen auf der Norton Hompage auch nicht möglich, den Virenscanner manuell zu aktualisieren. Was für ein Grund, das Teil endlich runterzuschmeißen!!! Mein Tipp: gleich weg damit und was ordentliches installiert!

surfrebell
 
jo... aber was is ne gute alternative?
ich hab bis jetzt noten und f-secure verwendet, aber beide spinnen manchmal rum :(

hat jemand n tipp?

gruß
aiso
 
Also als Virenscanner hab ich das AntiVirenKit 2005 von GData.
Bin bis jetzt zufrieden damit (fast jeden Tag Updates).
Statt einer Personal Firewall mache ich das hier, und bin laut dem Security-Check-Test auch sicher.
Allgemein gilt natürlich:
Der sicherste Schutz ist immer noch BRAIN in der jeweils neuesten Version :wink:
und 100%ige Sicherheit gibts nur in Nimmerland...
 
Als wie immer AntiVir.
Gut und unschlagbar billig.

F-Secure hat bei mir noch nie Probleme gemacht, läuft allerding auch noch nicht so lange ( Siehe Signatur )

Jetzt nicht lachen, aber Panda AntiVirus Titanium ist echt in Ordnung.
Verbraucht vor allem kaum Systemresurcen und ist im Finden auch gut.
Kommt zwar nicht an F-Secure dran, aber ...

Hautsache Norton weg.

Du kannst ja bei allen erst mal in den Testbetrieb gehen und die sachen Dir anschauen. Kost ja nix.
 
für lau

....momentan habe ich avast als antivirentool. Bisher bin ich zufrieden, recht einfaches Prog, braucht nicht viele Systemresourcen, bisher bin ich von allem verschont geblieben. Die Einstellungen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber naja: Geschenktem Gaul guckt man nicht ins Maul :wink:

Ansonsten gibt es auch einen ganz guten Test irgendwo bei der Uni Hamburg auf der Webpage, die haben alle Virenscanner getestet. Resultat: viele sind gut, einige Spitze aber ein ultimatives Programm ist wohl noch nicht erfunden ;)

Insofern: Kein Prog ist wirklich schlecht, was jeder nutzen will bleibt dem User selbst überlassen....

surfrebell
 
Hatte auch gerade ein Problem mit Norton...

Hab ein paar MP3s von mehreren CDs auf. Bei der letzten war leider ein derber Kratzer drauf und das Laufwerk konnte es nicht lesen. Irgendwann gabs dann keine Rückmeldung mehr und der Rechner hat sich aufgehängt. Naja kein Problem eigentlich. Also Rechner aus, kurz gewartet und wieder hochgefahren. Und was kam dann? Fehlermeldung von Norton 2005 mit dem Hinweis das diese Version keine Reparatur unterstützt und das Programm deinstalliert und neu installiert werden muß... Ja Prima! :twisted: Jetzt kommt AntiVir drauf und gut.
 
Aha?. Auch ein ?Norton-Geschädigter? ? habe früher alles von Symantec gehabt? jedoch ab Version 2003 hat sich eine große Sche? eingeschlichen und die Hälfte Speicher geht für Norton drauf? auch sind/werde so viele Dll geladen, dass das Ding nachher nicht richtig läuft? - abgesehen davon, dass Würmer immer noch durchkommen?

Benutze jetzt sehr zufrieden AVG Anti-Virus mit Sygate Firewall? und alles ist in Ordnung? - Nie wieder Norton? wobei O&O Utilities jetzt auch noch besser sind? (Defrag, Safe Erase etc?)
 
Also ich hatte schon mit anderen, früheren Versionen von Norton Probleme und lasse schon lange die Finger davon! Ich nutze schon ein halbes Jahr lang AntiVir und bin ebenfalls sehr zufrieden! Täglich mehrere Updates! Und kostenlos! Was will man mehr! Nur für Modembesitzer sind die Updates zu groß! Aber das ist ja eh selten geworden!
Ich suche aber noch nach einer guten Firewall! Was haltet ihr von Outpost????
 
Ich habe auf dem Windows 2000 Server in meiner Domäne ein Norton Antivirus Corporate V 8 drauf, das eigentlich recht schlank ist und dank Script auch jeden Tag brav aktualisiert wird. Jeder Rechner, der dranhängt, bekommt beim Login die aktuellste Version gepusht - sehr komfortabel. Leider gibt es für Endanwender nur diese dämliche Klickibunti-All-in-one-Programme, die IMHO nicht viel taugen.

AVG hängt doch immer so ein 'scanned by ... ' an die Mail. Ich finde es bezeichnend, dass auch viele der verseuchten Mails so ein 'scanned by' dranhängen haben (leider gefälscht). Sollte man vielleicht einfach sein lassen, außerdem will ich nicht Werbung rummailen oder Leuten zeigen, wo mein(e) Scanner verwundbar sind.

@hja
Original von hja

wobei O&O Utilities jetzt auch noch besser
o & o rulez ;)

MfG
G. (paranoid und das ist auch gut so)
 
@goonie
O&O gutez Programz...

[.....]immer so ein 'scanned by ... ' an die Mail.[....]
habe ich abgestellt... - mag keine Werbung in meinen Mails (darum auch web.de als "Club" ist auch frei und Dank IMAP und unbegrenzter Mail-Menge überall abrufbar...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben