TouchPad über Registry deaktivieren?

Lupox

New member
Registriert
27 Aug. 2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich hab ein nerviges Problem.

Ich möchte bei meinem L512 das Touchpad deaktivieren das es beim schreiben ständig in kontakt kommt.
Mein Problem ist, es ist ein Dienst PC, das heißt ich darf nichts installieren (UltraNav Treiber) und hab auch keine admin Rechte.
Die einzige mir bekannte möglichkeit wäre noch die Registry in die ich reinkomme, nur weiß ich nicht wo man es dort deaktivieren kann.
Hab schon gegoogelt und nichts gefunden, Ihr seid meine letzte Hoffnung
 
Bin im Bios drin, wo kann man es dort deaktivieren?
 
Ja da es Dein Dienst PC ist ist das BIOS geschützt. Dann würde ich auch in der Registry oder
im Geräte Manager nichts herum pfuschen. In dem Fall deinen Admins die Situation erklären
und darum bitten, dass Pad ab zu schalten. Wenn man nett und begründet fragt - wird die Bitte
sicher kein Admin abschlagen...
 
Bin doch ins Bios gekommen, aber unter config Keyboard/ Mouse sind nur 3 Einträge
Fn Key Lock
ThinkPad NumLock
Fn and Ctrl key swap

Hab schon das Problem mit der IT angesprochen, die meinten man könnte es vielleicht über die Registry machen, Sie wissen es aber selber nicht so genau.
 
schon ganz konventionell mit Systemsteuerung, Maus, ... versucht?
 
Da UltraNav nicht installiert ist, kannst da gar nichts einstellen und da ich auch keine admin rechte habe kann ich sie auch nicht deaktivieren
 
Hab jetzt Admin Rechte, aber ohne das UltraNav geht wohl nichts.
In der Systemsteuerung kann ich nur die Externe Maus Deaktivieren, aber nicht das Touch, jemand eine Idee?
Die Treiber will und darf ich leider nicht löschen
 
Für ältere Thinkpads gibt es dieses Configuration Utility, da konnte man sowas unter Windows konfigurieren, aber für das L512 gilt das wohl nicht mehr.

Eventuell könnte man über die Systemsteuerung das Touchpad so unempfindlich oder träge einstellen, dass es nicht mehr stört.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben