[gelöst] UMTS Karte (f3507) nicht mehr im Geräte Manager / Treiber installiert

Ciri

New member
Registriert
19 Apr. 2010
Beiträge
6
hallo zusammen,

ich habe nun folgenden interessanten sachverhalt.

UMTS-Karte ist nicht mehr in Geräte Manager zu finden
UMTS-Karte kann auch nicht über FN+F5 an- oder ausgeschaltet werden
SIM-Karte ist eingelegt (mit 2 verschiedenen getestet)
Es wird kein unbekanntes Gerät im Geräte Manager angezeigt.

woran kann das liegen / was kann ich noch tun?
bis vorgestern ging das noch fehlerfrei, aber dann kam ja das problem mit dem MBR.


danke und grüße

ciri
 
Ich hatte ein solches Problem auch mal. Ein BIOS-Reset (auf Werkseinstellungen) hat geholfen.

Gruß

Sebastian
 
Ciri' schrieb:
hallo zusammen,

ich habe nun folgenden interessanten sachverhalt.

UMTS-Karte ist nicht mehr in Geräte Manager zu finden
UMTS-Karte kann auch nicht über FN+F5 an- oder ausgeschaltet werden
SIM-Karte ist eingelegt (mit 2 verschiedenen getestet)
Es wird kein unbekanntes Gerät im Geräte Manager angezeigt.

woran kann das liegen / was kann ich noch tun?
bis vorgestern ging das noch fehlerfrei, aber dann kam ja das problem mit dem MBR.


danke und grüße
ciri
gelöst: karte getauscht
 
Das gleiche Phänomen hatte ich auf der Rückfahrt von Düsseldorf mit der Sierra MC 8755 ... Verschwunden aus dem Gerätemanager.... Diesen Effekt gibts also nicht nur bei der SE F3507WG ....

Während des Treffens hatte ich nur die Festplatte mehrfach gewechselt, Ubuntu 10, SL , W7 , XP , zu letzt SL (ohne Stromsparmodus und in Dockbase X60 unter Last über 1 Stunde ...Gerät war sehr heiss...Dann wieder XP Platte rein und im Zug dann festgestellt ... keine Karte mehr im Gerätemanager...

[West] 8. Rheinländisches Usertreffen am 28.08.2010

zusammen gefasst was ich alles gemacht habe..hier

[West] 8. Rheinländisches Usertreffen am 28.08.2010

Nur so der Vollständigkeit halber... falls das Problem mal auftaucht..

Grüsse KalvinKlein
 
Die WWAN Karte im BIOS deaktivieren - mit F10 speichern - Neustart - im BIOS die Karte wieder aktivieren - F10 - Neustart -
hat bei mir geholfen..
 
Als weiterer Tipp für alle Geplagten möchte ich euch meine Lösung nicht vorenthalten:
Karte raus und in einen USB-UMTS-Stick einsetzen, neue Verbindung mit dem UMTS-Stick erstellen, einwählen, Verbindung trennen und dann herunterfahren.
SIM wieder ins Notebook einsetzen und starten.
Funktioniert bei mir immer klaglos unter Debian und Win 7.
 
bei meinen thinkpad t400 mit win 7 64bit bringt das alles nichts was kann ich tun die karte ging und geht jz nichtmehr
 
Hallo!

Schon versucht die Treiber komplett zu deinstallieren und nach neuem Start erneut zu installieren?

Gruß,

PAnDoRA
 
bei meinen thinkpad t400 mit win 7 64bit bringt das alles nichts was kann ich tun die karte ging und geht jz nichtmehr
Du hatetst doch schon mal einen eigenn Fred geöffnet wemm ich das richtig behalten hatte und brauchst dich an einen 4 Jahre alten bestimmt nicht einklinken...

Hast Du eigentlich auch schon mal daran gedacht, dass die Karte dann evtl. auch schlichtweg einfach defekt sein könnte, wenn alle Wiederbelebungsversuche nicht weiter helfen ?
Ich hatte auch schon mal eine defekte in einem Gerät. Gestern ging se noch und am nächsten Tag war sie weg.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben