L512 und UMTS

L512

New member
Registriert
25 Aug. 2010
Beiträge
6
Erstmals hallo hier im Forum!

Bin seit drei Wochen Besitzer eines L512 Typ 2597 und stehe schon vor dem ersten großen Problem.

Ich möchte gerne über UMTS ins Internet, will aber keinen der kostbaren USB-Anschlüsse mit einem ätzenden USB-Stick Modem belegen.
Bei meinem alten R ging alles prima über ein PCMCIA (?) Modem. Das passt natürlich nicht mehr in meinen Express-Schlitz...
Mein Laptop gilt ja als WWAN-fähig, ich habe mir jetzt dieses Gobi 2000 UMTS-Modul gekauft, jedoch ist bei meinem Laptop keine Anschlussmöglichkeit, wie auf der Lenovo Support-Page beschrieben! Ich könnte einfach nur noch fluchen! Übrigens: Auf dem Modem selbst gibt es auch keine Möglichkeit, eine SIM-Karte reinzustecken. Wie soll denn das alles funktionieren? Oder habe ich irgendeine super Sparversion des L512, die das alles nicht kann???

Bitte um eure Hilfe, ich blick' echt nicht mehr durch!!! :cursing:
 
Also ,ob dein L512 WWAN-enabeld ist,kann man erst sagen wenn Du bitte die vollständige MTM (2597-xxx) mitteilst.Ansonsten könntest Du natürlich eine UMTS-Expresscard nutzen.Gruss Uwe
 
Hi Uwe!
Ich hab das Problem gerade gefunden: Mein L512 ist NICHT WWAN-tauglich! Ich hab's bei mylemon.at gekauft, dort gibt's jetzt genau mein Gerät mit SIM-Kartenleser und WWAN-fähig. Ich bin einfach voll eingefahren! Habe auf der IBM-Homepage gelesen, dass ALLE L512s WWAN-fähig seinen.
Jetzt sitz ich auf einem nicht WWAN-kompatiblem Laptop UND einer GOBI Card. Beides verwendet und nicht mehr umtauschbar. FKCU...
Ich bis echt kein kompletter Laptop-Nerd, aber darauf habe ich echt nicht geachtet...
Ich ruf die morgen mal an, vielleicht habe ich ja Glück und wir können eine anständige Lösung für mein Problem finden! Allzu zuversichtlich bin ich aber nicht - es sind momentan rauhe Zeiten. ;-(

Naja, jemand Interesse an einer GOBI-Card? Garantiert unbenutzt!!! ;-)

p.s.: ist ein 2597-5VG
 
Also: mylemon.at nimmt mir jetzt das (geöffnete) Gobi 2000 UMTS Modem zurück, da ich's ja wirklich nicht gebrauchen kann. Guter Service!
Ich hab mir jetzt über Amazon eine ExpressCard besorgt. Ich hoffe, dass das nun ENDLICH klappt!

Anm. am Rande: Niemals das Super-Sparangebot kaufen. Man fährt dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit ein, da etwas nicht ohne Grund superbillig ist...
 
Hallo,

hab heute das gleiche Notebook mit einer Gobi 2000 UMTS Karte gekauft.

Hab auch als das Modem eingebaut ist gesucht wo die Simkarte rein kommt.
Ich hab den Slot gefunden. Neben der Klappe wo die UMTS karte reinkommt, ist noch eine kleine Klappe die man aufschrauben muss, darunter ist ein Simkarten einsatz.

gruß MalSoNur
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben