X60s defektes Display ersetzen

ahja

New member
Registriert
25 Aug. 2010
Beiträge
1
Hallo miteinander,

google hat mich in dieses Expertenforum geleitet :) Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen (und mir vielleicht auch sagen, ob bzw. wo es eine "erweiterte" Suchfunktion gibt? Mit der Standardsuche lässt sich das Problem nicht ausreichend eingrenzen). Es geht um folgendes: Ein X60s ist runtergefallen und hat einen gut sichtbaren Schaden am Display genommen.Das Display funktioniert noch, hat aber im rechten drittel riesige Pixelausfälle. Dieses muss nun ausgetauscht werden. Da es im Universitätsbetrieb genutzt wird, bin ich an Regeln gebunden, die unter anderem verbieten, dass ich den Austausch selbst vornehme (hatte hierfür schon ein englisches Tut gefunden). Damit bleiben zwei Möglichkeiten:

1) Ich kaufe ein Display und gebe das mit dem Laptop zusammen zu einem Händler, der es austauscht.
2) Ich kaufe das Display beim selben Händler, der es auch austauscht.

Option 2 kostet bei dem Händler, über die wir die Geräte üblicherweise beziehen, 600€, was ich für einen völlig unrealistischen Preis halte. Daher wäre meine Frage, ob mir jemand der Anwesenden hier 1. einen guten Händler für Displays (für Option 1) oder vielleicht sogar einen guten Händler für ein Gesamtpaket (Option 2) empfehlen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,
Ahja
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben