Trackpointtasten fallen nicht unter Garantie?

coyote_de

New member
Registriert
21 Aug. 2010
Beiträge
16
Hallo,

ich habe gerade für eine Freundin beim Lenovo-Support wg. eines (jedenfalls meines erachtens) Garantiefalls angerufen:
Es ist ein Thinkpad R61 mit 3 Jahren Garantie und es ist 1,5 Jahre alt.

Ergebnis war, daß mir der Callcentermitarbeiter nach Rücksprache mit dem Techniker erzählt hat, daß Tasten, die nicht wieder in Ihren Ausgangszustand zurückkehren, aber ansonsten funktionieren, nicht unter Garantie fallen.
Konkret geht es bei mir um die Linke "Maus"-Taste des Trackpoints... diese Taste ist irgendwie 'tiefergelegt'... bei der kleinsten Berührung löst ein (oder mehrere) Linksklick(s) aus.
Stimmt das, daß soetwas nicht unter Garantie fällt? Er hat mir erzählt, daß ich das Gerät entweder zur Reparaturkostenabschätzung einschicken könnte oder mir bei Lenovo eine neue Tastatur schicken lassen könnte (wozu die Trackpointtasten wohl gehören).
Bin ja jetzt nicht sehr begeistert... langsam wird's eng mit den Argumenten, mit denen ich Ihr damals ein Thinkpad empfohlen hatte... :-/

Könnt's vielleicht was bringen, das Gerät zu einem "Authorized Warranty Service Provider" zu bringen?

Gruß
Dieter
 
Es scheint auch sehr davon abhängig zu sein, bei welcher Person du beim Support landerst. Ich hatte das Problem dass die Maustaste ganz unten links nur noch mit starkem Druck reagierte und der Austausch war überhaupt kein Problem.

Entweder Servion probieren oder einfach noch mal den Support von Lenovo.
 
Was hat's eigentlich mit den "Authorized Warranty Service Provider" von der Lenovo-Website auf sich? Kann da jeder hin und sein Thinkpad zur Garantie hinbringen? Ich frage deshalb, weil es einfacher wäre, daß Gerät schnell 6km weit mit dem Auto zu bringen als es so gut einzupacken, daß es einen Versand übersteht... zumal ich das dieser Freundin am Telefon erklären darf, wie sie das Ding einzupacken hat... :-/
 
hi & willkommen,
ruf doch einfach bei der service stelle an, und frage wie sie es handhaben.
bei uns (CH) ist das möglich, meist wird in einem solchen fall ein kaufbeleg verlangt um zu belegen
dass das geräht noch in garantie ist.
jedoch ist autorisierter händler nicht das selbe wie autorisierte service stelle.

das es ein garantiefall ist steht für mich ausser zweifel, du hattest einfach pech bei der hotline (wie ich auch schon)
zur argumentation, druckpuckt fehlt und der ist ja normalerweise vorahnden, und darauf bestehen kann sein das du mehrere male anrufen musst,
bis du zum ziehl kommst.
selbstverständlich zählt das alles nur wenn garantie vorhanden.

greeTz, lyvi
 
Mornsgrans' schrieb:
Rufe direkt mal bei Servion an...
Ich habe ein ähnliches Szenario - die Tastatur in meinem X61t ist verzogen (links höher als rechts, lässt sich auch nicht durch Schrauben unterschiedlich anziehen beheben) und die linke Trackpointtaste hat in der Form einen Schlag weg, dass sie beim Runterdrücken manchmal Widerstand am Gehäuse erzeugt und ich mehrmals ansetzen muss um zu klicken. Kann ich mich damit auch an Servion wenden ohen das Gerät (habe ja eigentlich VOS) einschicken zu müssen. Der Grund warum ich bisher nichts getan habe, ist nämlich dich unterdurchschnittlich schlechte Hotline von Lenovo.
 
coyote_de' schrieb:
Was hat's eigentlich mit den "Authorized Warranty Service Provider" von der Lenovo-Website auf sich? Kann da jeder hin und sein Thinkpad zur Garantie hinbringen?
Ja - rufe vorher an und kläre ab, ob sie die Tastatur vorrätig haben, sonst müsstest Du vielleicht zweimal fahren.
 
mal zum selbst wegbringen: ich wohne zufällig auch in der Nähe eines Authorized Warranty Service Provider. Mein Bruder hat auch ein ThinkPad, das schon öfter zur Reparatur musste. Der hat einfach bei Lenovo angerufen, die ham ihm eine Bearbeitungsnummer gegeben, die hat er mim Labelprinter ausgedruckt und auf den Deckel gebabbt und das TP dann eigenhändig bei dem Authorized Warranty Service Provider abgegeben (ohne es vorher dort anzumelden). Hat bis jetzt immer funktioniert, wirst angerufen, wenns fertig is.
 
Pliskin707' schrieb:
. ......Der hat einfach bei Lenovo angerufen, die ham ihm eine Bearbeitungsnummer gegeben, die hat er mim Labelprinter ausgedruckt und auf den Deckel gebabbt und das TP dann eigenhändig bei dem Authorized Warranty Service Provider abgegeben (ohne es vorher dort anzumelden).......
ja natürlich geht das, da hat sich die hotline auch nicht quer gestellt, er hatte ja eine RMA nummer von lenovo.
in diesem fall ist eben die ausganssituation anderst gelagert .....
 
So ein Tastaturtausch sollte eigentlich keine Wartezeit mit sich bringen. Also einfach mal dort anrufen. Vielleicht auch wie oben schon erwähnt mal bei Servion probieren, vielleicht reicht es auch, wenn nur die Tastatur gegen eine neue getauscht wird und du musst nur die Tastatur einschicken.

Bei der Hotline scheint man inzwischen auf erster Ebene erstmal zu Allem Nein zu sagen :D
 
schwede' schrieb:
Bei der Hotline scheint man inzwischen auf erster Ebene erstmal zu Allem Nein zu sagen

naja, wenn man nur jeden dritten berechtigten garantiefall auf diese weise abwimmeln kann, spart man schon millionen euro :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben