OS Umstellung - Problem Ja oder Nein?!.... *HILFE*

Jackman

New member
Registriert
12 Aug. 2010
Beiträge
9
Hey Leute,

ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen mein Lenovo ThinkPad X200 (Tablet) gekauft. Ich wollte Heute auf Windows 7 umstellen. Die jetzige Version ist eine sogenannte Tablet PC Version von Windows XP. Ich bin nun verwirrt ?( . Brauche ich nun auch eine sogannte "Windows 7 Tablet Pc Version"? (Habe nämlich von so einer Windows 7 Version noch nie etwas gehört). Werden Tablet bzw Toucheigenschaften beeinflusst oder gehen sie sogar verloren wenn ich nun eine "normale" Windows 7 Version installiere.

Zudem sind sehr viele Programme von Lenovo derzeit vorinstalliert für die Toucheigenschaften des Stift etc.....Leider war in den Kartoon keine Treiber CD vorhanden und möchte gerne wissen ob ich die Treiber einfach bei Lenovo herunterladen kann?

Ich kenne mich leider nicht sehr gut mit Notebooks und endschuldige mich jetzt schon für die vielleicht unnötige frage ^^.



Mit freundlichen grüßen

Jackman


P.S: Weiß jemand von euch, wie man den lauten und nervigen PIEP-Ton ausschalten kannn der immer auftaucht wenn man den Akku auflädt, den Standby Modus auflöst usw..... :D
 
Wie Mornsgrans schon gesagt hat, ist die gesamte Tablet Maschinerie in allen Windows 7 Vesionen enthalten (Bei Win 7 Starter bin ich mir nicht sicher). Die Treiber solltest du alle online bekommen, wobei Windows 7 auch schon grösstenteils selbständig ueber die Updatefunktion die Treiber Lädt. Die Lenovo Software bekommst du bei Lenovo.

Btw: Neuinstallation ist in der Regel weniger problematisch als Update.
 
Cool danke leute :)

Habe den nervigen Piep Ton ausbekommen und gerade Windows 7 installiert.
Funktioniert alles tadellos. Es fehlen nur noch einige Treiber für die richtige Stift erkennung aber sonst Top.

Möchte mich bei euch beiden bedanken.


Mit freundlichen grüßen

Jackman
 
Lad Dir von der Homepage von Lenovo "Thinkvantage System Update" runter. Hier mal der Link

Das Tool lädt Dir spezielle angepasste Treiber und Tools von Lenovo herunter. Schau Dich im Forum nach den Tools etwas um. Vieles ist sinnvoll (z.B der Energiemanager) andere Sachen blähen das System aber auf. Du kannst expliziet auswählen was das Tool runterladen soll. Vorsicht vor Bios-Updates unter Windows. Hier empfiehlt sich die CD-Version die direkt von der CD bootet. Einige haben sich hier schon durch hängende Flash-Vorgänge unter Windows das Board zerschossen.

Gruß

Bountykiller

EDIT: Link oben ergänzt
 
bountykiller' schrieb:
Vorsicht vor Bios-Updates unter Windows. Hier empfiehlt sich die CD-Version die direkt von der CD bootet. Einige haben sich hier schon durch hängende Flash-Vorgänge unter Windows das Board zerschossen.
Ich habe diese Warunug mal im Thinkpad-Wiki unter Clean Install und Thinkvantage Tools hervorgehoben.
 
@bountykiller

Das Programm ist sehr hilfreich danke deshalb ;). Ich hab schon bei der Homepage von Lenovo geschaut doch ich war zu überfordert von der Menge der Treiber :D.

@Mornsgrans

Danke für die Wikiseite gleich gevafourt und schaue demnächst erstmal dort bevor ich ein Thread eröffne ;).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben