[S10-3] Problem: Beepen beim hochfahren

Kalusha9

Member
Registriert
23 Aug. 2010
Beiträge
155
Hallo zusammen,

habe seit 4 Tagen ein Lenovo S10-3 Netbook. Gleich nach Erhalt habe ich den eingebauten Speicher durch 2GB Corsair ValueRam getauscht. Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem mit dem Netbook:

Beim hochfahren fängt er zwischen dem Bootsplashscreen und Windowsbootscreen an zu beepen. Es sind viele kurze Beeps hintereinander, nach ca. 15 Sekunden hört es auf und das Netbook bootet ganz normal ins Windows. Dort wird des Speicher auch richtig erkannt und das System läuft ohne Probleme.

Kann mir einer sagen woran das liegt ? Habe irgendwie die Festplatte im Verdacht :(
Falls mir keiner helfen kann, geht das Netbook morgen zurück zu Amazon.
 
Hallo im Forum,
was macht das Teil in der ursprünglichen Konfiguration??

lg roberto
 
Ich bin mir nicht 100% sicher, meine aber das das beepen auch in der Originalkonfiguration zu haben.
Werde es aber heute Abend nochmal testen.

Einmal hatte ich nach dem beepen auch einen Bootscreen und er hat direkt neugestartet. Auch ist das Beepen nicht als Fehlercode zu verstehen, da es zu viele kurze Beeps sind um sie zählen und zuordnen zu können.
 
Gute Idee, Originalkonfiguration herstellen und dann weitersehehn. Kannst du bitte die Maschinentype und den Origanalspeicher sowie die Daten vom 2gig Riegel posten?

Danke
lg roberto
 
Okay, werde ich heute Abend alles posten.

Hoffe ich kann dem zurücksenden aus dem Weg gehen, andernfalls werde ich erstmal warten und mir dann gleich ein 10-3s holen.
Schade nur, dass dafür die Cashback Aktion nicht gilt :(
 
Also habe mein Netbook gerade in den Originalzustand zurückversetzt. Ergebnis: Er hat normal gebootet, ohne beepen ohne alles. Werde versuchen ob es reproduzierbar ist. Gebe euch dann nochmal bescheid.
 
Naja, da war dann wohl der Ram etwas unpassend?? Und Cash-Back gibt es erst wenn es ein Auslaufmodell ist.......
 
So, gerade noch neu hochgefahren, wieder kein beepen.

Dann scheint es wohl wirklich am Corsair zu liegen. Werde morgen den Corsair mal gegen den Kingstion ValueRam aus dem Notebook meiner Schwester tauschen. Hoffe das klappt ansonsten muss ich den Corsair wohl zurückschicken.

Hier noch kurz die Daten zu meinem Netbook und dem Speicher;
Netbook: S10-3 0647-M33D6GE
Speicher: Corsair Value Select VS2GSDS667D2

Möchte morgen Windows 7 Starter gegen Windows XP Professional tauschen, bekomme ich irgendwo ein Image von Windows 7 Starter her ? Habe leider keine externe Festplatte.

Und bezüglich dem Cashback. Für das S10-3 gibt es ja die Cashback Aktion, aber wie ich es verstanden habe, kann ich es erst 30 Tage nach dem Rechnungsdatum beantragen, ist das richtig ?
 
So, gerade eben aufgestanden, Netbook angestellt und ... es fängt nach dem Bootsplashscreen an zu beepen. Netbook befindet sich in der Originalkonfiguration. Werde es jetzt wohl einpacken und morgen zurückschicken. Schade :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben