Kein Cashback

...mal etwas OT

Ich ein HP 625 mit dem AMD P320 für meine Tochter gekauft. Am 23.12. für die Cashback-Aktion angemeldet und am 24.12. kam die Mail, dass die 50 Euro überwiesen sind und die Tage auf meinem Konto ankommen sollten. So lass ich mir Cashback gefallen.

Gruß
 
Cashback-Aktion für Lenovo Ideapad S10-3 ein großer Bluff ??

Habe Ende August 2010 einen Ideapad S10-3 gekauft und sofort danach das Cashback-Verfahren erfolgreich durchlaufen. Nach den angekündigten 30 Tage Wartezeit habe ich mehrfach die Auszahlung der 50€ per Mail nachgefragt. Jedes Mal kam eine höfliche Antwort mit der Bitte um weitere Geduld, man habe mit der großen Anzahl der Teilnehmer an der Aktion nicht gerechnet. War das alles nur ein großer Bluff in der Hoffnung, dass man die ganze Geschichte vergisst ? Ich werde nicht mehr lange warten bis ich einen Rechtsbeistand einschalte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen in dieser Geschichte ?
Wird überhaupt noch etwas ausgezahlt ?
 
Hallo

ich muss mal wieder etwas "Dampf" ablassen. Hab am 13.10.2010 eine Mail von Lenovo erhalten, das mein Antrag geprüft und das Geld innerhalb 30 Tagen erstattet wird. Jetzt haben wir den 4.1.2011! und ich habe immer noch nicht das Geld überwiesen bekommen. Ich habe auch schon 2 Mails geschrieben, aber es hat sich niemand mehr gemeldet. Also ich finde, das ich hier ziemlich "verarscht" wurde, um es noch gewählt auszudrücken. War doch gerade die Cashback Aktion auch ein Kaufargument. Wenn es nicht so schnell mit den Auszahlungen voran schreitet, hätte ich wenigstens ne Mail für angebracht erachtet. :angry:

So muss ich leider sagen, das ich ziemlich entäuscht von Lenovo und der Cashback Aktion bin. :thumbdown: :thumbdown: :angry:
 
Wer immer noch nicht sein Cashback erhalten hat, sollte mal hier posten:
Deutsches Lenovo-Forum

Einer von Euch muss hierzu erst einen entsprechenden Thread z.B. unter "Edge Serie ThinkPad Notebooks" eröffnen.
Die dortigen Moderatoren sind in der Lage, direkt mit Lenovo Verbindung aufnehmen zu können - eine 1a-"Beschwerdeecke".
 
Laut der Hotline wird das alte E-Mail Konto help@ nicht mehr abgefragt. Mir wurde eine andere Mail Adresse genannt, wo sich angeblich eine Person speziell um die manuelle Abwicklung kümmert. Bisher ebenfalls keinerlei Rückmeldung zum Verbleib meiner vor Ewigkeiten bestätigten Cashback Forderung.

Es wird hier also im großen Stil vermieden entsprechende Auszahlungen vorzunehmen. Man wirbt also mit einer Eigenschaft, die nicht erfüllt wird.
 
Mornsgrans' schrieb:
Wer immer noch nicht sein Cashback erhalten hat, sollte mal hier posten:
Deutsches Lenovo-Forum

Einer von Euch muss hierzu erst einen entsprechenden Thread z.B. unter "Edge Serie ThinkPad Notebooks" eröffnen.
Die dortigen Moderatoren sind in der Lage, direkt mit Lenovo Verbindung aufnehmen zu können - eine 1a-"Beschwerdeecke".
 
@Mornsgrans: So kommt das Lenovo-Forum ganz schnell auf tausende von Mitgliedern :D
 
Bei der Menge an Klagen - sicherlich :D

Ich erinnere an die Palmrest-Risse bei den T4xx, X2xx und R500
 
Bin durch Zufall auf das Forum und dieses Thema gestoßen. mir geht es genauso am 5.10. 2010 hatte ich die bestätigungsmail bekommen und seit dem nix mehr. Habe auch mal im lenovo Forum dazu gepostet.
 
Erste Antwort vom Admin:
Hallo Frank,

ich werde überprüfen, wieso dir kein Geld bis jetzt ausgezahlt wurde. Kannst mir bitte einige Details via Private Nachricht zusenden?

Danke & Grüsse
Katarina
 
Ich habe mich dort auch mal zu Wort gemeldet. Besonders hohe Erfolgsaussichten rechne ich mir dennoch nicht aus, da die Foren Moderation sicherlich keinen Zugriff auf etwaige Bankguthaben hat. Die Weiterleitung der Forderung wird vermutlich wieder an irgendeiner Stelle versanden... Da sich nur ein Bruchteil der verprellten Leute dazu äußern wird, dürfte die Gesamtanzahl der geprellten Cashback Forderungen sicherlich eine beachtliche Summe darstellen. Ggf. ist die verarbeitenden Agentur für dieses Cashback Modell längst Vergangenheit?!

Die 50,- Euro sind zwar den Aufwand nicht mehr wert, aber ich schrecke dennoch nicht davor zurück, Anzeige wegen Unterschlagung oder welche Begrifflichkeit hier auch immer zutrifft zu erstatten. Die Meldung beim Verbraucherschutz ist obligat.

EDIT: Zahlung ist per 20.01.2011 in voller Höhe eingegangen. Gesamtdauer damit ca. 3,5 Monate.
 
Meine Zahlung ist nun auch eingetroffen.
Mal so als Allgemeine Frage, Ist das bei Lenovo öfter so das da was lange dauert ? also auch im Bezug auf Reperaturen usw ?
 
bear' schrieb:
also auch im Bezug auf Reperaturen usw ?
Teilweise leider ja, besonders bei inzwischen exotischeren Modellen mit 4:3 Display oder nagelneuen Modellen. Rekordhalter sind X201T und ein X200 mit jeweils über 3 Monaten Wartezeit.

P.S.:
Bitte auch im Lenovo-Forum ein kurzes Feed-Back posten, damit Katarina Bescheid weiß.
 
Nachdem ich auch die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, waren die 50€ heute endlich auf dem Konto. Und das nach mehreren E-Mails, die ich versendet habe; übrigens habe ich die gleiche Erfahrung wie ein anderer User: Mails auf deutsch werden nicht beantwortet, auf englisch sogar relativ fix. Meine Bestätigungsmail bekam ich am 13.10. - habe also auch mehr als 3 Monate gewartet.
 
Hallöchen,

meine Bestätigungsmail von Lenovo-Cashback mit Angabe das die Erstattung innerhalb von 30 Tagen erfolgt ist ebenfalls vom 13.10.2010.

Am 20.01.2011 habe ich nun die € 50,-- erhalten.

Gruß
HolliB.
 
Vielleicht wollte Lenovo nicht seine Zahlen vom letzten Geschäftsjahr runterziehen und hat alles in das neue Jahr verschoben :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben