HWTools Sammelbestellung

heut zettel im briefkasten gehabt, zum glück stand er 4h später in einer seitenstrasse rum und ich konnt mein päckchen doch noch auslösen ^^

Lpz3sn' schrieb:
ich hab gestern schon mal gesucht... und nichts brauchbares gefunden... das hauptproblem wird jedoch sein dass am expresscard nur 3.3V und 1,5V bereitgestellt wird... warum man auf 5V verzichtet hat ist mir schleierhaft... der eine pin... aber die könnte man ja aus einem usb beziehen

aber das die "Internal 5V 900mA DC2DC for USB3.0 current."-baugruppe recht weit hinten angebracht ist könnte die karte auch ohne externe versorgung laufen...

es ist wie vermutet. eine 2,5" hdd lässt sich direkt und ohne weitere stützspannungen am adapter betreiben... :thumbup:
 
Auch von mir schönen Dank an B.Pfeffer, hat wunderbar geklappt, super angekommen heute.
Leider atm. noch keine Testmöglichkeit, das wird noch etwas dauern.
 
Jap kam heute an und nun startet das basteln. Die Test nvidia will aber leider noch nicht so ganz wie ich.

EDIT: herzlichen Dank an BPfeffer! ging alles SUper udn wir waren immer auf dem Stand der Dinge.
 
Zuerst auch einen herzlichen Dank an BPfeffer!!!
Ist echt super gelaufen, tolle Kommunikation und großes Engagement.

Paket ist heute wohl behalten angekommen.

Funktionstest erfolgreich abgeschlossen:
Grafikkarten: Ati Radeon 3450 (hatte nichts anderes da)
Notebook: X201

getestet:
booten mit externer (ATi) Grafikkarte:
=> nicht möglich
standby -> Karte eingesteckt und Adapter mit Strom versorgt - > Notebook aus Standby aufgeweckt:
=> funktioniert (=aktivieren der externen Grafikkarte)

mit aktivierter externer (ATI) Grafikkarte:
Standby:
=> funktioniert
Ruhezustand:
=> funktioniert nicht

wiederherstellen des Zustandes mit Grafikkarte im Notebook:

=> über Herunterfahren
(über Standy gings glaub ich nicht, weiss ich nicht mehr :-/)


Mein Vorschlag:
Da BPfeffer sagt, dass der Hersteller des Adapters großes Interesse an Feedback hat und um für andere Forenmitglieder eine Partnerschaft zu etablieren könnte man ja unter "Zubehör" ein weiteres Unterforum eröffnen in dem englisch gesprochen wird um den Hersteller einzubinden.
Vielleicht setzen sich der Hersteller von HWTools und Andy mal in Kontakt um keine finanziellen Konflikte zu bekommen. (Thema Werbeeeinnahmen)
Wie sehen das die Admins, will das einer derer an Andy herantragen?
 
also eine ati hd4870 ist sofort beim start mit allen monitoren da, wenn man die microsoft standardtreiber vom autoupdate für die 4800 nutzt
die hd48070 bringt dann etwa 8k im 3d benchmark2k6 (großes problem da der cpu benchmark, leider kann man den nicht abschalten. die wenigsten werden mit cpu rendering spielen wollen ^^)

sobald man aber treiber von ati für die 4870 installiert hat geht garnix mehr
 
So meine Nvidia funzt jetzt. Lag wohl daran das ich per DVI -VGA Adapter den Monitor dran hatte. Aber gegenüber dem Intelchip hat eine 7600GT nicht genügend Leistungszuwachs. Werde als sicher bald mal meine ATI testen.
Edith: funzt immer noch nicht :-/. War vorhin scheinbar ein Zufalls Treffer. Wenn ich in den Stand-by gehe und dann die Karte einstecke wacht er ohne Bild auf beiden Monitoren auf.
 
Danke schön, meine ist ebenfalls angekommen und funktioniert, die ati 3450 ist aber grotten langsam. Erster Test:
Bootet mit externer Grafik: Ja, ohne ati Treiber (windows Treiber)
3dmark 2006 mit ati 3450@pciE1x
SM 2.0 Score 452
SM 3.0 Score 464
CPU Score 1510
 
bevor der thread auf Seite 2 verschwindet:
Leider keine Benchmarks, aber die gehören ja auch in den anderen thread.
wer mal sehn will wie ich das untergebracht habe:

http://www.flickr.com/photos/55121694@N07/

wollte die Bilder jetzt nicht alle hier einbinden, hoffe das geht so mit flickr in Ordnung?
 
Ich finde die flickr verlinkung zwar etwas nervig, mag es persönlich lieber direkt im Forum aber erlaubt ist es natürlich und vor allem Danke für deine Mühen! :)
Kannst du mir sagen wie sich das Werkzeug links nennt? Ich nehme mal an, damit "sticht" man die Löcher in die Metall Panels? Wo hast du denn das ganze Material gekauft? Normaler Baumarkt?
5114884628_dd1b26e5f3.jpg

Gruß,
teal
 
also doch ein wenig mehr Beschreibung, aber was tut man nciht alles für den Kollegen dipl. ing. stud. ;)

Material:
Die Aluprofile stammen ausm Baumarkt.
haben 25*25mm Kantenlänge und gibts in Längen zu 1 und 2 m
Kostenpunkt für 3m Aluprofil und Ecken 20€ (inkl.20% bei dem laden der ständig 20% macht)

Werkzeug:
Links das ist eine Nietzange und Nieten.
(hab ich vorher auch ncoh nicht genutzt, finds aber total toll jetzt!)
Dremel sieht man ja oben, um die Alustangen zuzuschneiden. (ca.10 Glasfaserverstärke Scheiben hats gekostet)
Dann noch Akkuschrauber/bohrer

Arbeit:
Wollte zuerst alles verschrauben, aber nieten find ich optisch besser und geht schneller. Zur not kann man die Nieten wieder aufbohren (musste ich bei zweien aufgrund zu wenig Gehirnaktivität = Dummheit)
Außerdem brauchen Nieten innen wie außen natürlich nicht so viel Platz.

Ist das ganze zur Nachahmung empfohlen?
Naja! hat schon lange gedauert, allein durchs zuschneiden. Und so sauber zu Arbeiten, dass das Gehäuse später nicht wackelt und das Notebook oben eine glatte Auflagefläche hat, von den Ecken aus gesehen war für mich nicht möglich. Denke ein Metallverarbeiter ist dazu im stande. Ich für meinen Teil habs mit Filzaufklebern unterschiedlicher Höhe an den Ecken ausgeglichen. Finde das sowas wie Filzaufkleber zum Schutz von Unterlage und Notebook sowieso nötig sind.
 
Hey, wegen einem bevorstehenden Notebookneukauf, möchte ich mich von meiner externen Grafiklösung trennen. Ich habe die Version:

PE4H 2.0 mit EC2C - also der Expresscard - gekauft in dieser Sammelbestellung.

Verkauf erfolgt nur komplett mit allen benötigten Teilen. Läuft tadellos (bei mir am T60 & Amilo M3438G)

Dazu gibts noch einen 2.Netzteilschalter und ein langes 3m HDMI Kabel...

Bitte meldet euch per PM, unrealistische Preisangebote werden nicht beantwortet... MfG
 
mangels zeit ganz kurz die info:
X201 (core i5-540 [2,53-3,06GHz],4GB Ram,120GB SSD)
+ NVIDIA GTX 470 1280MB GRam

=> 3D Mark 06 :14.000 Pkt

Fragen:
wieso bringt core overcloking der GTX 470 von 608 Mhz auf 750 Mhz nur 200Pkt gewinn?
gib es außer den 3D Mark Programmen noch andere gute benchmark möglichkeiten? möglicherweise mit anleitung wie man das ganze angeht (um sich nicht stundenlang einzulesen)?
 
sireman' schrieb:
Hey, wegen einem bevorstehenden Notebookneukauf, möchte ich mich von meiner externen Grafiklösung trennen.

bitte marktplatz und dort zu den entsprechenden regeln...! ;)
 
Am besten im MP noch mit dem 20-30%igen Preisaufschlag, wie die anderen aus der Sammelbestellung auch =)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben