HWTools Sammelbestellung

Mehr Rabat bieten Sie uns Sie uns ab einer Order Menge von über 50 Teilen an, das werden wir nicht knacken.
Aber der Versand wird natürlich für jeden günstiger umso mehr wir sind.

An die Interessenten zu den Usb 3 Geräten:
Diese sind noch nicht in Massenproduktion gegangen. Das wird wohl erst im Oktober passieren.

An alle die das ganze per x2 anschließen wollen, vergesst nicht ein zweites Kabel mit zu ordern!



Ich melde mich im Laufe des Wochenendes (kann durchaus Sonntag werden) bei euch.
 
BPfeffer' schrieb:
An die Interessenten zu den Usb 3 Geräten:
Diese sind noch nicht in Massenproduktion gegangen. Das wird wohl erst im Oktober passieren.
.

hmm, sehr schade ^^
 
wenn du zwei adapter für den notebook orderst (zwei für zwei expres slots oder halt noch welche für mini pcie intern) dann brauchst du logisch für jeden weiteren anschluss ein weiteres kabel.
 
So, ich mach hier den Schnitt.

Bitte beachtet jetzt den aktualisierten Start-post dieses Threads!
 
Nachtrag:

ich habe den ersten Post nochmal aktualisiert - die Neuerungen findet ihr am ende des ersten Posts.
 
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man Pakete in dieser Größenordnung UNBEDINGT vorher beim Zoll anmelden muss !? Unter Umständen kann diese Geschichte für uns teurer werden, als eine Einzelbestellung:

Quelle Zoll.de:

Zoll und EUSt werden im Reiseverkehr wie folgt berechnet:

1. Zoll:
Der in Euro umgerechnete Preis der Ware laut Rechnung = Zollwert
Zollwert x Zollsatz = zu zahlender Zollbetrag

2. EUSt:
Zollwert + Zollbetrag = EUSt-Wert
EUSt-Wert x EUSt-Satz = zu zahlender EUSt-Betrag

Hinweis:
Wenn keine Rechnung vorhanden ist, wird der Warenwert geschätzt.


Kennt sich jemand damit aus und kann genaues dazu sagen ? Ich dachte auch erst an den Freibetrag - aber der gilt nur in der EU in der Höhe von 22 bzw. 140 Euro
 
Teurer als bei Einzelbestellungen dürfte es nicht werden, da wäre normalerweise der gleiche Prozentsatz Steuern / Zoll zu zahlen.

Ich bin davon ausgegangen, dass bei unserer Bestellung keine Gebühren anfallen, weil ich mal gelesen habe dass das auf computerteile nicht erhoben wird.

Zum anderen sollte es eigentlich Sache des Versenders sein das ganze beim Zoll anzumelden falls nötig. Ich werde das klären bevor ich bestelle.
 
Ich werde nochmal mit HWTools sprechen, die werden ja Erfahrungen im Export nach Deutschland haben.

Bisher habe ich feststellen können:
Deutschland hat das ITA-Abkommen unterzeichnet, das Zollfreiheit auf Informationstechnische Artikel gewährt.
Hier zu lesen in einem Artikel von 1996:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Computerzoelle-sollen-weltweit-entfallen-8728.html

Gerade noch aktuell ist die Debatte um Zölle auf Unterhaltungselektronik (Fernseher usw.) die von der EU erhoben werden. Ich denke aber das sollte uns nicht betreffen.

Die Infos habe ich mir jetzt aus dem Netz gefischt, wenn es jemand besser weiß möge er mich belehren.
Wie gesagt ich spreche nochmal mit HWTools wir sind ja sicher nicht die ersten Kunden aus Deutschland.
 
Ich musste Zoll zahlen. Waren glaub so 10-15 Euro, fedEx schlägt dann nochmal 10 Euro Bearbeitung drauf, die kann man aber getrost ignorieren.
 
Hast du das Packet vorher angemeldet?

Und war das Zoll doer Steuern oder beides zusammen?
 
ich glaube die korrekte auskunftsgebende stelle ist der zoll... ruf doch mal an...
 
Das ist sicherlich die Richte Stelle ich weiß nur nicht ob ich es schaffe da anzurufen bevor die Feierabend haben (die haben in der Regel früher Schluss als ich).

Ich werd aber morgen versuchen mal zwischendurch die Zeit zu finden da anzurufen. Wenn jemand von euch während deren kontaktzeiten morgen frei hat wäre ich auch dankbar wenn ihr er/sie mal schnell bei denen nachfragt.

Kontaktzeiten: 08:00-17:00 Uhr
Das Internet (zoll.de) sagt mir Beratung für Privatpersonen unter:
Tel.: 0351/44834-510
 
Bitte mal wieder den aktuellen Nachtrag (16.09.2010) beachten!

(Hier sind die Zoll und Steuerfragen geklärt)

(Am Ende des Start-Posts)
 
Nochmal für mich (war etwas undurchsichtig und will ja nix falsch machen). Wir überweisen jetzt den Betrag aus der Nachricht (Hardwarekosten + Versandbeteiligung) und wenn die Ware dann eingetroffen ist kommt der Versand zu mir + Zoll Mwst etc. in eine zweite Überweisung?
Ich hoffe ich hab es richtig verstanden und vielleicht war es nicht nur mir unklar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben