Mausklick reagiert nur willkürlich

Asichick

Member
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
52
Hallo. Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Komischerweise reagiert der Mausklick unter Ubuntu 10.04 nicht mehr. Dies geschieht willkürlich, also eigentlich kann es immer passieren. (Meißtens ab 5 Klicks nach Hochfahren). Wenn ich das "Problem" nicht durch dauerhaftes "Klicken" wegbekomme, muss ich den Laptop immer neustarten.
In letzter Zeit habe ich keine Hard- und Softwareänderungen durchgeführt.
Unter Windows Xp funktioniert der "Klick" auch nur willkürlich.
Thinkpad T41

EDIT: Unter XP sind sogar willkürlich die rechte und linke Maustaste vertauscht.
 
schau mal ob der Stecker von der Tastatur noch richtig sitzt.
 
hi asichick,

funktioniert usb2.0 noch einwandfrei?


ansonsten entweder tastatur/trackpoint defekt oder was am board. wobei mir letztes fast wahrscheinlicher vorkommt.
 
USB funktioniert. Das Komische ist, dass das auch bei einer externen Maus passiert/nicht weggeht.
 
Probiere mal eine andere Maus. Ich habe hier eine Logitech, die auch immer zickt. (unter Ubuntu) Mit einedr Noname geht es einwandfrei.
 
Asichick' schrieb:
USB funktioniert. Das Komische ist, dass das auch bei einer externen Maus passiert/nicht weggeht.
Tritt der Fehler auch auf, wenn du von der Installations-/Live-CD startest, oder nur beim installierten System?
Kannst du mal ein anderes Live-System runterladen (Knoppix, Slax) und schauen, ob der Fehler da auch auftritt?

Wenn es bei den Live-Systemen kein Problem gibt, hast du irgendwie deine Installation zerschossen.


Wobei, wenn es unter Windows auch nicht will wird es wohl ein hardwareproblem sein.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben