HILFE !!! LENOVO Startseite läßt sich nicht ändern.

pony_hütchen

New member
Registriert
23 Sep. 2006
Beiträge
38
Hallo und eine Bitte um Hilfe.

Ich möchte die Firefox-Google Startseite in meinem Browser (ff 2.0) haben.
Ich weiß, wie es gemacht wird. Über Extras -> Einstellungen. Alles klar. Ich stelle es ein, schließe Firefox, starte Firefox erneut und es kommt die gewünschte Startseite.

Das Problem: Nach dem Runterfahren des T 60 mit WIN XP prof. und Neustart erscheint immer wieder die vorinstallierte Seite von "LENOVO". Habe auch schon im IE (den ich sonst nie benutze) die Einsellung für die Startseite geändert, weil ich dachte, das könnte Einfluß haben. Aber dasselbe: Nach einem erneuten Start ist immer wieder die Lenovo Startseite in sämtlichen Browsern. Die Adresse wird offensichtlich von Access Connection überschrieben.

Wenn ich bei 'ThinkVantage Access Connection' die Adresse ändere, startet Firefox nicht mehr. Was muß ich machen oder was habe ich falsch gemacht?

Vielen vielen Dank für Euren guten Rat im voraus.
 
Hallo,
Ich habe leider nicht genau verstanden welche Adresse du bei ThinkVantage Access Connection geändert hast.

Aber ich denke mal dein Problem hängt mit ThinkVantage Access Connection zusammen. Mach mal folgendes, bearbeite dein Aktuelles Profil bei ThinkVantage Access Connection und nimm bei dem Reiter "Weitere Einstellungen" den Haken bei "Homepage übergehen" unter Internet Explorer und Firefox anpassen raus. Danach sollte es gehen.

Hoffe ich habe es so verständlich geschrieben.

Gruß
Basti
 
browser neukonfiguration nach neustart

moin.
und danke, euer thread hat geholfen.. ich versuch seit tagen herauszufinden, warum meine firefox einstellungen nach jedem Neustart weg sind.
(nach dem ruhezustand war natürlich kein problem)
an der uni hier benutzen die nen HTTP-proxy für den Internetzugang, der eine konfiguration der browser verlangt.
Alle Einstellungen, die man im Browser so macht sind scheinbar nichtig, da in Access Connections von vornerein
TCP/DNS-Standardwerte übergehen
Homepage übergehen
Proxy-Konfiguration übergehen eingestellt ist. Access Connections ist da echt mächtig.. Typisch IBM irgendwie. Bloß nicht auf die anderen verlassen, lieber selber regeln...;)
Jetzt funktioniert's denke ich.

cheers,
basti.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben